MS-Office 2003 und ne Ewigkeit

Hallo Leute,

haba mir jetzt Office 2003 drauf gepackt. Nur wenn ich Word oder was anderes starte dauert es gut und gerne 5-10 min bis das Programm überhaupt startet. Ich Glaub ich hab da ne falsche Einstellung drin denn wenn Word endlich startet steht links unten „virenüberprüfung“ und solange das dort steht kann ich nichts machen. Weiss vielleicht jemand rat???
Danke
Gruß Sedat

Auch hallo.

haba mir jetzt Office 2003 drauf gepackt. Nur wenn ich Word
oder was anderes starte dauert es gut und gerne 5-10 min bis
das Programm überhaupt startet. Ich Glaub ich hab da ne
falsche Einstellung drin denn wenn Word endlich startet steht
links unten „virenüberprüfung“ und solange das dort steht kann
ich nichts machen. Weiss vielleicht jemand rat???

Erfährt der geneigte Leser auch den Namen des verwendeten Virenprogramms sowie das Betriebssystem ? Sowie alle anderen relevanten Einstellungen des PC’s: Festplattengeschwindigkeit, Einstellung unter Windows, RAM-Menge,…
Aber in der Systemsteuerung müsste noch ein Icon sein, dass Officedateien indexiert. Das mal deaktiviert ?
Oder gleich das Antivirenprogramm mitsamt der Scanoption ?

HTH
mfg M.L.

also drauf hab ich Antivir PersonalEditionClassic, ich glaub Norton ist auch drauf aber da weiss ich nicht ob das überhaupt aktiv ist zumal mir das auch Probleme macht (siehe Artikel im Software allgemien Forum). Benutzen tu ich Win XP home, der Rechner ist ein Sony Vaio mit einer 80GB Festplatte und 5400 Umdrehungen. 1GB Ram. Weiss jetzt leider nicht welche Einstellungen du meinst und den Teil mit der Systemsteuerung hab ich leider auch nciht ganz verstanden.

Danke und Gruß Sedat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo M.L.,

die Bremse ist bestimmt das noch installierte Norton.

Gehe auf die Seite von Symantec und lade dir das Deinstallationstool für Norten runter!

Grüße aus Essen
Wolfgang