Liebe/-r Experte/-in,
habe auf neuem PC Win 7 mit Office 2007.
Ich habe dazu Office 2003 installiert, mit dem ich in alter Gewohnheit gern arbeite.
Auf dem Desktop sind einige Verknüpfungen zu Dateien unter Office 2003 dargestellt.
Nun passiert es seit ein paar Tagen, dass diese Dateien nach anklicken mit Office 2007 öffnen; aber das will ich gar nicht!
Lässt sich das unterbinden, ohne dass ich Office 2007 deinstallieren muss?
Im Voraus herzlichen Dank
LG Uwe
Hallo Herr Borchers,
mit WIN Office 7 habe ich leider auch keine Erfahrung, aber da generell unter WINDOWS immer die verknüpfung auf das neueste Office gestartet werden solltes Du die Verknüftung anklicken. Rechte Maustaste und dann unter Programm öffnnen die alte Version MS-OFFICE 2003 suchen, die auch noch auf deiner Platte gespeichert ist.
ich hoffe Dir trotzdem weitergeholfen zu haben.
LG
Heiko
Hallo Heike,
danke für die Antwort.
Mir scheint, dass Office 2007 doch sehr hartnäckig ist; jedenfalls klappt es so nicht.
Ich werde den normalen Weg gehen müssen: erst das Programm (2003) und dann die Datei öffnen.
Schade; ich muss wohl auf die Verknüpfungen auf dem Desktop verzichten.
Also nochmals Danke.
LG Uwe Borchers
Guten Tag,
Hallo,
hast du es schon einmal mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung probiert. Wird dir dann der BEfehl Öffnen mit… angezeigt und kannst du dort dann Word 2003 wählen? Oft ist es leider schwierig, wenn zwei Office-Versionen nebeneinander installiert sind. Ich hab leider nie eine parallele Installation mehrerer Office-Versionen gehabt und daher ist meine Antwort eher eine Vermutung. Wenn es nicht hilft, bitte einfach vergessen.
Gruß von Fabian