MS Office 2007 gratis

Ist natürlich nur eine Beta, aber voll funktionstüchtig. Ich habe sie mir geladen und finde das alles ziemlich schick:

http://www.microsoft.com/germany/office/2007/beta/ue…

Levay

www.openoffice.org

besser, keine Beta, kann auch alle Microsoft Formate lesen und schreiben, ist fast identisch bedienbar, hat um Größenornungen weniger bugs, schneller, zuverlässiger und: immer kostenlos.

funktioniert nicht …
… unter Debian …

*scnr*

Hallo Wolfgang,

da wäre ich mir nicht sicher. Unter RedHat läuft die MS-office im speziell konfigurierten wine deutlich schneller als in Windoof. Das sollte dann auch im Debian gehen.

Da aber OpenOffice zur Verfügung steht, ist es witzlos, wegen der MS-Office irgendwelche Verrenkungen zu machen. Außer: Was zahlt den Winzigweich (microsoft) dafür, wenn ich deren Beta-version teste?

Gruß
Tilo

da hast Du wahr gesprochen
hallo Tilo,

wozu sollte man zweite Wahl nehmen, wenn man (noch dazu - meist - kostenlos) doch etwas Gutes haben kann

Da aber OpenOffice zur Verfügung steht, ist es witzlos, wegen
der MS-Office irgendwelche Verrenkungen zu machen. Außer: Was
zahlt den Winzigweich (microsoft) dafür, wenn ich deren
Beta-version teste?

Viren, Spam, Blue Screens of Death, …

mfg
Wolfgang

www.openoffice.org

besser, keine Beta, kann auch alle Microsoft Formate lesen und
schreiben, ist fast identisch bedienbar, hat um Größenornungen
weniger bugs, schneller, zuverlässiger und: immer kostenlos.

Hm, ich habe lange mit OpenOffice gearbeitet, und unter dem Strich gefällt mir MS Office besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Das beste an OpenOffice ist sicher, dass es kostenlos ist.

Was aber nervt: Dass man kaum über MS Office irgendwas sagen kann, ohne dass irgendjemand kommt und sagt, dass OpenOffice *besser* ist. Das ist es nämlich nicht. Es ist anders und hat Vor-, aber auch einige Nachteile.

Was die einzelnen Dinge angeht, die du geschrieben hast:

Mir ist nur ein Bug in MS Office bekannt. Schneller? Das stimmt ja nun wirklich nicht. Selbst die größten Anhänger von OpenOffice geben zu, dass MS Office schneller ist. Zuverlässiger - wieso? Also, mich hat kein Programm je um meine Daten gebracht oder dergleichen. Kostenlos: Das ist allerdings das allerbeste.

Nur: Um die einzelnen Punkte hast du dir offenkundig keine Gedanken gemacht, sondern du hast einfach irgendwas hingeschrieben. Weil OpenOffice ja auf Teufel komm raus besser sein muss…

Ich finde das arm!

Levay

4 „Gefällt mir“

Wurde bekanntgegeben, dass ein Fehler beim Download vorhanden ist und das man office 2003 und office 2007 gemeinsam nutzen kann.

Nur das Mail-Programm wird überschrieben…

siehe http://www.onlinekosten.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Das beste an OpenOffice ist sicher, dass es
kostenlos ist.

Besser als die Tatasache, das es meist kostenlos ist finde ich, daß es frei ist. Noch besser ist meiner Meinung nach allerdings, daß es das offene und standardisierte OpenDocument-Format[1] vollständig und als Voreinstellung unterstützt.

Und das es auf einer Vielzahl von Plattformen läuft.

Gruß,

Sebastian

[1] ein ISO-Standard, der unter Mitwirkung von Schwergewichten der IT-Branche (Sun, IBM, Microsoft - sic! - und weiteren) entwickelt wurde.

bin da ziemlich Deiner Meinung. Vorallem benötigen viele
Leute alleine wegen der Arbeit MS Office, da die Excel/Word
Macros in OpenOffice nicht laufen. Ausserdem hat sich Excel
(von Word reden wir jetzt mal net) im Laufe der Jahre als
beste Tabkalk durchgesetzt, das hat wohl auch einen Grund.

Alex

Also ich arbeite mit Ragtime 6 das ist genau so kostenlos für Privat
Benutzer