Hallo,
auf meinem Rechner ist eine Testversion von Office 2007 Home and Student. Diese möchte ich in die Vollversion konvertieren, krieg aber nirgends den Product Key mehr. Auch bei der Support-Hotline bei MS konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen. Weiß hier jemand weiter?
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
DANKE!
Hallo
eine Testversion ist nur zum Test und nach Ablauf der Testphase nichts mehr wert.
Office2007 ist im Handel noch erhältlich.
Ob du dir nun die gleiche Office-Version zulegst und deine Test-Version damit frei schaltest
Du ersparst dir dadurch eine erneute Installation
oder
ob es vielleicht sinnvoller für dich ist, gleich auf ein aktuelles Paket umzusteigen musst du selbst entscheiden.
Eine kostenlose Alternative ist möglicherweise Apache OpenOffice
Hallo und schönen Dank für die Antwort!
Mir sagt grundsätzlich Office 2010 Home and Student (2013 läuft nach meiner Info nicht auf Vista) eigentlich mehr zu, allerdings steht hier in den Details (z.B. bei amazon):
" Für einen PC mit Office-Vorinstallation" oder "Benötigt Starter-Version"Mir ist nicht klar, ob ich zur Freischaltung per Product Key:
- erst eine Startversion von Office 2010 installieren muß (wenn ja, wo bekomme ich die her?) und dann per Download die Vollversion darauf packe
- dazu erst die Testversion von Office 2007 auf dem Rechner deinstalliert werden muß
- oder reicht Office 2007 als benötigte „Office-Vorinstallation“
Ich habe seither (wenn überhaupt…) Software ausschließlich per Datenträger auf den Rechner gebracht und bin dankbar für Tipps zur Download/Product Key-Geschichte.
Danke.