MS Office 2007 Word Symbolleisten

Kann ich bei Word (MS Office 2007) die Symbolleisten z.B. auf der Startseite beliebig anordnen? Mich stören die zig in der Grundeinstellung dargestellten Überschriftensymbole

Hallo,
die Multifunktionsleiste an sich kann man nicht anpassen, nur ein- und ausblenden. Ich bin nicht sicher, was Sie mit den „zig Überschriftensymbolen“ meinen. Wenn es Ihnen um die Formatvorlagen geht: Die können Sie ganz nach Ihren Vorstellen ändern und die geänderte Konfiguration auch als „neuen Schnellformatvorlagensatz“ speichern.

Freundliche Grüße
Arne

Kann ich bei Word (MS Office 2007) die Symbolleisten z.B. auf
der Startseite beliebig anordnen? Mich stören die zig in der
Grundeinstellung dargestellten Überschriftensymbole

Hallo,
die Multifunktionsleiste an sich kann man nicht anpassen, nur ein- und ausblenden. Ich bin nicht sicher, was Sie mit den „zig Überschriftensymbolen“ meinen. Wenn es Ihnen um die Formatvorlagen geht: Die können Sie ganz nach Ihren Vorstellen ändern und die geänderte Konfiguration auch als „neuen Schnellformatvorlagensatz“ speichern.

Freundliche Grüße
Arne

.

Hallo,
das geht ganz einfach im Menü „Extras“ unter „Anpassen“. Man kann die Symbole durch an- und ausklicken hinzufügen oder entfernen, ebenso Befehle.

Oder man erstellt sich eine benutzerdefinierten Symbolleiste:

1. Klicken Sie im Menü Extras auf Anpassen und dann auf die Registerkarte Symbolleisten.
  2. Klicken Sie auf Neu.
  3. Geben Sie den gewünschten Namen ein, und klicken Sie auf OK.
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte Befehle.
  5. Klicken Sie in der Liste Kategorien auf eine Kategorie.
  6. Klicken Sie in der Liste Befehle auf dieselbe Kategorie, und ziehen Sie sie dann auf die Symbolleiste.
  7. Wiederholen Sie die Schritte 6 und 7, bis Sie alle gewünschten Schaltflächen und Befehle hinzugefügt haben, und klicken Sie dann auf Schließen.

Viel Erfolg!

Hallo uliebert,

ich habe noch Office 2003, kann Dir daher leider nicht weiterhelfen.

Gruß, talpa

Das beliebige Anordnen von Symbolleisten ist möglich: Links an einer Symbolleiste befindet sich ein kleiner Balken bzw. einige vertikale Pünktchen, auf die man klicken muss, halten und die Leiste an die gewünschte Position ziehen.

Du kannst auch einzelne Symbole ausblenden: Rechtsklick auf irgendeine Symbolleiste und dann Symbolleisten hinzufügen bzw. entfernen durch das Setzen oder Löschen von Häckchen oder auf „Anpassen“ im gleichen Menü klicken.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße

Hallo,
über ANSICHT und der Funktion SYMBOLLEISTEN kann aktiviert bzw. deaktiviert werden, welche Symbolleisten generell angezeigt werden sollen. Mir ist nicht bekannt, dass innerhalb einer Symbolleiste eine Funktion entfernt werden kann.
Auf der Startseite können die Symbolleisten aber beliebig verschoben werden, dadurch kann der Anwender sich selber eine passende Ordnung herstellen. Für das Verschieben muss der Mauszeiger auf den Anfang einer Symbolleiste positioniert werden. Wird das Symbol des Mauszeigers mit vier Richtungspfeilen angezeigt, die linke Maustaste gedrückt halten und die Symbolleiste an die gewünschte Position innerhalb des Word-Fensters schieben. Die Symbolleisten können oben, an den Seitenrändern oder unterhalb des Word-Dokuments positioniert werden.

oh je, sollte mich vielleicht hier mal abmelden. Keine Ahnung. Tut mir leid.