MS Office 2010 - Excel

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mein MS Office 2000 auf 2010 umstellen.
Gerade übe ich mit einer Testversion.

Problem:
ich möchte, dass das Programm Excel (Version Office Home & Buisiness 2010, wenn es geöffnet wird, sich automatisch in einem bestimmten Standardarbeitsordner befindet.
In der alten Version ging das so (Extra-Optionen-Allgemein-Standardarbeitsordner)
Leider kann ich in der neuen Version keine Entsprechung finden.

Können Sie mir helfen?

Grüße

Michaela Stigler

Hallo Michaela,

bei Office 2010 ist der Standardarbeitsordner auch gleichzeitig der Standardspeicherort. Diesen kannst Du über den Reiter „Datei“, „Optionen“ und „Speichern“ festlegen.

Viele Grüße

Hallo Choljin,

das war ja superschnell und hat wunderbar geklappt. So ist das schon besser. Vielen Dank!

Hier noch eine Frage:
Ich habe im Menüband ein eigenes Register für mich angepasst. Leider sind die Symbole alle links in der Ecke gedrängt, obwohl rechts genügend Platz wäre. Hast du auch dafür eine Lösung?

Michaela

Hallo Michaela,

es ist nicht möglich die Register nach Rechts über dem Menüband zu verschieben. Du kannst Dir diese Register lediglich unter dem Menüband anzeigen lassen und Trennzeichen einbauen.

Viele Grüße,
Choljin

Hallo Choljin,
entschuldige, dass ich dich noch einmal belästige, aber ich finde in der „Hilfe“ nicht, w i e man ein Trennzeichen einbaut.
Ich rufe „Menüband anpassen“ auf und dann?

Grüße

Michaela

Hallo Michaela,

Du öffnest Word, klickst auf das kleine Symbol mit dem Pfeil nach unten und es öffnet sich die „Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen“. Dort dann auf „Weitere Befehle“ und im darauffolgenden Fenster kannst Du Hinzufügen.

Viele Grüße,
Choljin

Hallo Choljin,

das funktioniert leider nicht. Ich kann so ein „Trennzeichen“ hinzufügen, aber es erscheint dann in der obersten Leiste.
Ich aber möchte, dass es in der von mir selbst erstellten „Registerkarte“ so wie „Datei“, „Start“, „Einfügen“ etc. (sie heißt bei mir „Persönlich“) erscheint.

Wenn ich dir mit meinen anhaltenden Fragen auf die Nerven gehe, sag’ es bitte, ich hör’ dann sofort auf.

Grüße

Michaela

Hallo,

das ist fast an der gleichen Stelle zu finden.
DATEI - OPTIONEN - SPEICHERN - Standartspeicherort

Lieber Gruß
Giaccomo

Hallo Giaccomo
vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

Viele Grüße
Michaela