Hallo!
Folgendes: Vor ein paar Wochen habe ich mir die kostenlose Testversion von MS Office 2013 auf dem Computer installiert. Normalerweise bin ich vollkommen zufrieden mit Microsoft und deren Software, doch die neuste Ausgabe des Office Pakets raubt mir alle Nerven… (Schon die Tatsache, dass die Preise mal wieder so unglaublich hoch sind und es nun „pro Monat“-Abos gibt hat mich skeptisch gemacht, was aber nicht das eigentliche Problem ist.) Vorweg: Ich habe viele Anläufe benötigt, um es wie zum jetzigen Zustand zu schaffen.
Es fing schon beim Ausführen des Installations-Assistenten an: Dieser arbeitet offensichtlich nur dann, wenn er sich dazu bewegt fühlt. Diverse Fehlermeldungen erschienen regelmäßig auf meinem Bildschirm. War diese Hürde genommen, stolperte der Assistent über seine eigenen Beine, stürzte promt ab und fing von vorne an. An diesem Punkt waren meine Nerven schon arg strapaziert. Doch das wahre Problem ist tatsächlich dann wenn die Software vollständig installiert ist: Jegliche Anwendungen des Pakets (PP, Word, OneNote, Excel,…) stürzen ausnahmslos nach wenigen Sekunden (ca. 30-100) ab und machen eine Arbeit unmöglich. Kaum ist z.B. Word und eine DateiX zur Bearbeitung geöffnet, „funktioniert Word nicht mehr“.
An dieser Stelle war ich erstens enttäuscht und zweitens ratlos. Habe schon einiges Ausprobiert: Komplett deinstalliert und neu installiert; alle älteren Office-Pakete entfernt; und Weiteres, was ich so im Internet an Tipps fand.
Ich arbeite auf einem einwandfrei funktionierenden Laptop mit Win7 (32Bit) und hatte bisher keinerlei Probleme - es sollte deshalb eher weniger an besagtem liegen.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
Bedanke mich schon im Voraus.