MS Office 365 Word - Tabelle "spiegeln" gone wrong

Liebe Community,

ich bin nun wirklich kein Neuling in der Nutzung von MS Word (seit 1996), aber aktuell treiben mich zwei Tabellen in den Wahnsinn.

Ich wollte mir einen 2x A4 Tageskalender basteln:
an ungeraden Wochentagen (=„linke Seite“, wenn beide aufgeschlagen sind) sollte die Aufteilung ungefähr so sein

Spalte 1 Uhrzeiten (Ziffern von 6 bis 21),
Spalte 2 Kästchen, die die Uhrzeit repräsentieren
Spalte 3: 2 mm breit „Platz“
Spalte 4: ca. 3 cm breite Linien, um Termine neben den Stunden einzutragen
Spalte 5: 2 mm breit „Platz“, rechter Rand: senkrechte Linie
Spalte 6: 2 mm breit „Platz“
Spalte 7: 6 Zeilen Linien zum Beschriften, darunter frei bzw. per Bild eingefügtes „dotted“-Muster

die passende „rechte“ Seite soll genau umgekehrt aufgebaut sein
Spalte 1 ist die Spalte 7 des Kalenders von oben, 2 ist 6, 3 ist 5 usw.

Hier sollen also quasi die „Uhrzeitleiste“ rechts sein, der Rest links davon, so dass ein „gespiegeltes“ Erscheinungsbild entsteht.
Ich habe die erste Seite problemlos erstellt und wollte dann durch Cut-Copy-Paste (ich hatte die Tabellenzeilengrößen-Automatik „gesperrt“, weil es sonst totales Chaos gab) die zweite im genau gleichen Look erstellen. Logisch wäre gewesen: Ich kopiere die gesamte Tabelle, schneide dann Spalte 1 ganz aus und platziere sie rechts neben der 6. Spalte als Spalte 7.

Leider hat Word dabei nicht nur jedes Mal alle Rahmenformatierungen beim Kopiervorgang „vergessen“, sondern auch noch die Zeilenhöhen und Schriftgrößen in den Zellen nach Belieben neu arrangiert. Es ist komplett aussichtslos, die beiden Seiten als „Spiegel-Zwillinge“ zu formatieren. Die Zeilenhöhe-Funktion funktioniert manchmal, dann wieder nicht.

Ich wollte je zwei Seiten in ein PDF umwandeln und das Formular dann auf meinem Tablett als „Notizkalender“ für handschriftliche Notizen verwenden. Das schaut aber unglaublich hässlich aus, wenn die Linien auf der linken und rechten Hälfte deutlich sichtbar voneinander abweichen.

Hat jemand eine Idee, wie sich die beschriebene Aufgabe bewerkstelligen lässt? (ich bin auch offen für andere Tools. In LaTeX traue ich mir solche Fieseleien allerdings auch nicht zu, zumal ich fast keinen Rand gelassen habe und damit jegliches Seitenformat manuell erst neu einstellen müsste).

Oder war ich zu unspezifisch in meiner Beschreibung?

Ich habe mich sehr an dem verlinkten Formular orientiert, einige Anpassungen vorgenommen, aber prinzipiell soll das so ähnlich ausschauen

  • und die rechte Seite quasi als Spiegelbild davon.