MS Office: Einstellungen zurücksetzen?

Liebe Experten,

zu MS Office gehört ein Assistent zum Speichern (und Wiederherstellen) von Einstellungen. Aber gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, Einstellungen „zurückzusetzen“, so dass alles Officeeinstellungen „jungfräulich“ sind wie nach einer erstmaligen Installation?

Für Tipps und Hinweise dankt:
Levay

Lieber Levay,

zu MS Office gehört ein Assistent zum Speichern (und
Wiederherstellen) von Einstellungen.

genau

Aber gibt es eigentlich
auch eine Möglichkeit, Einstellungen „zurückzusetzen“, so dass
alles Officeeinstellungen „jungfräulich“ sind wie nach einer
erstmaligen Installation?

wenn du den Assistenten ausführst, BEVOR du eine Änderung machst, dann hast du diese Einstellungen „jungfräulich“ gespeichert. Das kann auch auf einem anderen PC erfolgen, wenn die Pfadangaben gleich sind.

Einen anderen Weg kenne ich nicht!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Danke für deine Antwort. Erst dachte ich mir: Mist, genauso habe ich es befürchtet. Und natürlich habe ich die Einstellungen vorher ja nie gespeichert.

Aber dann kam mir ne tolle Idee, hoffe ich jedenfalls: Neues Benutzerkonto unter Windows, Einstellungen speichern und ins „alte“ Konto transferieren.

Danke!

Levay

Hallo Levay,

bei Office 2003 kannst du jedes Programm über die Reparaturfunktion zurücksetzen:

_ Automatisches Reparieren von Office-Programmen
Vorsicht Durch Auswählen der Option Benutzerdefinierte Einstellungen verwerfen und Standardeinstellungen wiederherstellen werden die folgenden Einstellungen wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, die bei der erstmaligen Installation von Office gültig waren:

• die Auswahl des Office-Assistenten
• die zuletzt verwendeten Einträge im Menü Datei werden entfernt
• die Größe des Anwendungsfensters der einzelnen Anwendungen
• die Position und benutzerdefinierten Einstellungen von Menüs und Symbolleisten
• die für die einzelnen Anwendungen festgelegte Sicherheitsstufe
• alle Ansichtseinstellungen innerhalb der einzelnen Anwendungen (z. B. Kalenderansicht in Outlook)
• Darüber hinaus müssen Sie auch Ihren Benutzernamen und Ihre Initialen neu eingeben, wenn Sie die Office-Anwendungen erneut starten.

Klicken Sie im Menü Hilfe auf Erkennen und Reparieren.
Um die Verknüpfungen mit den Programmen im Windows-Menü Start wiederherzustellen, muss das Kontrollkästchen Meine Verknüpfungen während der Überprüfung wiederherstellen aktiviert sein.

Klicken Sie auf Start._

Ab welcher Office-Version diese Funktion zur Verfügung steht, weiß ich leider nicht…

Gruss
Bueno