MS Office Pro Edition 2003

Hallo liebe WerWeissWas´ler Gemeinde,

habe mir MS Office Pro Edition 2003 auf meinen Rechner geladen. Das Programm hat sich an alter Stelle installiert, nun habe ich noch einen Ordner unter Laufwerk C, der sich MSOCache nennt. Dieser besitzt noch mehrere Unterverzeichnisse. Bei der Durchsicht habe ich festgestellt, dass es sich hierbei u.a. um die sogenannten CAB-Dateien vom obengenannten Programm handelt. Da es hier mal so eben um die 255 MB sind, meine Frage, wird das Verzeichnis von Office noch benötigt, oder ist dieses ein Verzeichnis, welches nach einem Setup gelöscht werden kann?

Für Zuschriften schon jetzt recht herzlichen Dank.
Gruß G. Stein

Hallo lieber Gregor,

habe mir MS Office Pro Edition 2003 auf meinen Rechner
geladen. Das Programm hat sich an alter Stelle installiert,
nun habe ich noch einen Ordner unter Laufwerk C, der sich
MSOCache nennt. Dieser besitzt noch mehrere
Unterverzeichnisse. Bei der Durchsicht habe ich festgestellt,
dass es sich hierbei u.a. um die sogenannten CAB-Dateien vom
obengenannten Programm handelt. Da es hier mal so eben um die
255 MB sind, meine Frage, wird das Verzeichnis von Office noch
benötigt, oder ist dieses ein Verzeichnis, welches nach einem
Setup gelöscht werden kann?

Das zeugt davon, dass Du die letzte Meldung der Installation NICHT gelesen hast! Dort steht nämlich, was es mit diesem Verzeichnis auf sich hat.

Also noch mal installieren und dann auch lesen, was da steht!!! :smile:

Deine Frage des Löschens kannst Du Dir selbst beantworten:

Wurde von Dir eine Vollinstallation / Benutzerdefiniert / alles ausgewählt duchgeführt?

NEIN, dann lasse diesen Ordner auf jenden Fall bestehen, es sei denn, bei jeder Kleinigkeit willst Du die CD rauskramen und nachinstallieren.

JA, dann kannst Du beruhigt diesen Ordner (der dann eigentlich fast leer sein sollte) löschen.

Meine Empfehlung:
IMMER Vollinstallation / Benutzerdefiniert / alles ausgewählen, egal welches Programm. Das erspart viel Ärger und Sucherei im Nachhinein.

Gruß Wolfgang