MS Office Professional Edit 2003 set up

Hallo liebe Experten,
seit einem missglückten /gestörten/unvollendeten download des Adobe reader lassen sich bei mir weder Excel noch Word öffnen.
Beim Versuch Excel/Word-Dateien zu öffnen geht ein Installionshelfer auf ,der mitteilt, er würde eine benötigte Funktion öffnen. Auf halber Strecke(Balken) bricht er ab u. ein neues Fenster weist darauf hin die benötigte Funktion befände sich auf d.og CD ROM (siehe Betreff)oder einem anderen Datenträger ,müsse eingelegt und mit Klick/O.k. gestartet werden. Gehe ich raus (X) kommt Fehlerkommentar Fehler 1706,Setup kann benöt.Daten nicht finden prüfe Verbdg Netzwerk oder CDRom. mögl. Lösungen auf C:\Programm\MS Office\office11\1003\setup.chm. Auf dem PC ist Windows XP prof. installiert.
Die genannte CD Rom besitze ich nicht; wurde möglicherweise vom Vorbesitzer d.PC verwendet. Die SW war schon fertig auf LW C installiert.
Welche Lösungen gibt es für mich als Laien, EXCEL und WORD wieder
lauffähig zu machen ?

Gleichzeitig nerven noch Überreste d, Adobe-dwld bei jedem Programmstart mit Hinweis "noch nicht fertiggestellt; fortsetzen? und lassen als Option nur später oder jetzt offen.
Wie kann ich das entfernen ?

Danke für Eure Ratschläge

nosp

Hallo Nosp,

1. deinstalliere alles was mit dem Acrobat Reader zu tun hat
  2. führe dann ein RegClean durch
  3. prüfe, ob auch alle Verzeichnisse vom AR gelöscht sind.
  4. fahre Windows runter und schalte den Pc aus
  5. starte den Pc neu

nun sollte alles wieder laufen! Falls nicht, poste hier noch mal.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Word/Excel ok…aber
Danke Dir, Wolfgang

habe die Schritte 1-4 ausgeführt und Excel/Word funktionieren nun wieder in der bewährten Weise. Wenigstens das !!!

Da ich ab und zu pdf-Dokumente bekomme, muss ich natürlich versuchen, einen entsprechenden reader downzuloaden, damit ich die Dokumente öffnen kann.

Habe dies mit verschiedenen downloadlinks ausprobiert aber es tritt immer wieder das Problem auf, dass offensichtlich mit dem Adobe-download-manager zusammenhängt .
Du bekommst anfangs eine Info , dass der download läuft. Im Fortgang kannst Du nicht erkennen, dass er läuft oder beendet ist.
Ich habe sogar bis zu 1 Std den download nicht gestört.
Das müsste wohl reichen , um alles runterzuladen.

Irgendwann machst Du am PC weiter und wirst ab dem nächsten ausschalten/einschalten mit Frage-Fenster genervt, ob Du den unterbrochenen Download fortsetzen willst, Entscheidungsmöglichkeiten „ja“/oder " später".
Mit ja/fortsetzen tut sich aber wieder nichts.
Also wieder bei Systemsteuerung/Software den Adobe -dwld-Manager gelöscht, damit das nervige Fenster verschwindet.
Hast Du einen Tipp für mich, wie ich einen pdf-reader downloaden könnte ?

Danke im voraus.

frdl. Grüße
Norbert

Hallo Norbert,

da gibt es nur eine sehr gute Alternative:
http://www.bboard.de/foren-archiv/1/56000/55000/flot…

Grüße aus Essen
Wolfgang