Hallo,
passt nicht 100% ins Brett, aber vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen:
habe eine gebrauchte Office 2000 SBE (Small Business Edition) geschenkt bekommen. Diese würde ich gern bei ebay verkaufen. Was muss dabei sein bzw. was muss ich beachten, damit es keinen Ärger gibt? Wie kann ich herausfinden, ob der Lizenskey schon mal benutzt wurde?
Gruß,
Myriam
Hallo ich habe wenn ich einen neuen PC Kaufe bei dem Office schon dabei ist mein altes auch imemr auf Ebay verkauft. Ich habe aus den Internet mir immer eine Konfilimitätserklärung (Genuen Namen weis ich nimmer) heruntergeladen und den Käufer mitgeschickt. Das dies beweist das er derneue eiegntümer von den Office ist, falls er einmal Schwirichkeiten wegen der Registrierung mit Microsoft bekommt.
Da das bei meine PC mit dabei war udn ich dafür ja MwSt zahlte, meinte ein bekannter steuerlich sei dies ok, solange ich mein eigenes Zeug verkaufe udn nichtgezielt damit Handel betreibe ist es den Finanzamt egal (Die hätten da mehr Aufwand und müssten mir mehr rausbezahlen als wie wenn ich es in der Steuererklärung angebe).
Die Käufer hatten bei Microsoft auch nie ärger, ist ja ein Original und nur von einer PErson (den neuen Käufer) genutzt und bei mir gelöscht worden und ich habe ja eh ein neues gekauft beid en neuen PC.
MFG
Christian.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So wäre es okay
Hallo,
neben dem Datenträger selbst muss das sogenannte Certificate of Authenticity dabei sein. Das ist dieser grüner Wisch mit Silberfaden, Hologramm und der Product ID mit Barcode.
Ob der Key schon einmal benutzt wurde ist egal. Ist ja schließlich gebrauchte Software. Nur darf die Software nach dem Verkauf natürlich nur noch vom Käufer benutzt werden, vorhandene Sicherheitskopien sind zu vernichten.
Vereinzelt werden bei ebay die Datenträger und die Certificate of Authenticity getrennt angeboten. Dies ist zwar nicht illegal, der Erwerb berechtigt aber nicht zur Verwendung der Software.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]