Ms office ultimate 2007

wir (ein „gemeinnütziger verein“) haben von der fa. microsoft 3 exemplare (für 3 pc, betriebssystem xp) „ms office ultimate 2007“ von der ms-pressestelle im wert von 900 € geschenkt bekommen.
mich verwundert diese großzügigkeit dieser firma extrem, vor allem auch deshalb, weil dieser verein absolut kein werbeträger für viele interessenten sein kann.
daher meine frage, was dahinterstecken kann:
weiß jemand, ob das eine testversion sein kann?
ob es darüber schon berichte in verschiedenen foren gibt? ich habe nach längerem suchen nichts dergleichen gefunden.
wie lange und mit welchem erfolg läuft dieses office bereits ???

ich hab den dumpfen verdacht, daß während dieses gesprächs mit der ms-pressestelle das „open office“, das ich auf einem dieser pc installiert habe, erwähnt worden sein könnte.

vielleicht kann mir irgendwer zumindest einen teil meiner fragen beantworten, es wäre mir seine sehr große hilfe, wenn ich da durchblicken könnte.

vielen dank im voraus!
traudl

Hallo,

weiß jemand, ob das eine testversion sein kann?

eine Testversion hat keinen Wert von 300 Euro, die gibts umsonst zum Runterladen.

wie lange und mit welchem erfolg läuft dieses office bereits
???

Office 2007 ist schon ein Weilchen am Markt und meiner Meinung nach richtig gut. Andere Leute sehen das freilich anders. Es ist jedenfalls kein Flop, den man gerne loswerden möchte, falls du das meinst.

ich hab den dumpfen verdacht, daß während dieses gesprächs mit
der ms-pressestelle das „open office“, das ich auf einem
dieser pc installiert habe, erwähnt worden sein könnte.

Denkbar wäre es natürlich, dass MS den Vormarsch von OpenOffice unterbinden will. Wer weiß. Ein Verein ist ja schonmal was ganz anderes als ein Privathaushalt.

Ich würde das Zeug auf Authentizität prüfen (wie das geht, steht drauf und auch bei MS auf der Webseite - im Wesentlichen dürften einige Hologramme und Wasserzeichen und sowas zu betrachten sein) und mich dann drüber freuen :smile:

mfg
MB

danke mb für Deine antwort.
daß das paket „echt“ ist nehme ich schon an, da das telefonat wirklich mit microsoft geführt wurde und das paket direkt auch von dort kommt. aber aufmachen und das kontrollieren kann nie schaden.

mit freundlichen grüßen
traudl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nachtrag:
der betrag von 300 € (x 3) scheint ja nirgends schriftlich auf, das war ja nur eine tel. auskunft von der Pressestelle: „ihr habt euch damit 900€ erspart“.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

daß das paket „echt“ ist nehme ich schon an, da das telefonat
wirklich mit microsoft geführt wurde und das paket direkt auch
von dort kommt. aber aufmachen und das kontrollieren kann nie
schaden.

Ihr solltet bedenken, dass Office 2007 ziemlich ressourcenhungrig ist. Je nachdem, wie alt eure PCs sind, kann das Arbeiten damit nervtötend sein. Dann vielleicht die Pakete verkaufen?

Cheers, Felix