Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich ein kleines Problemchen mit meinem Arbeitsrechner.
Sehr oft bekomme ich Mails mit Word-Anhänge, die ich überprüfen und evtl. korrigieren muss. Sie werden dann unter „Dokumente“ gespeichert. Kurz danach schreibe ich eine Antwort-Mail, und hänge das relevante Dok dran.
Was jedoch passiert, ist dass jedesmal, wenn ich auf „Datei anfügen“ klicke, kommt ein Fenster mit „Microsoft office Word kann nicht geschlossen werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. Klicken Sie auf „OK“, wechseln Sie dann zu Word, und schließen Sie das Dialogfeld“.
Ich klicke auf „OK“, und ein fenster erscheint mit „Ein Problem wurde von Word festgestellt“. Hilfe anzeigen> OK>
Die „Hilfe“ meint:
_Problem beim Speichern der Datei.
Dieser Fehler kann auftreten, wenn der Datenträger oder die Diskette zu klein zum Speichern der Datei bzw. voll ist, wenn zu wenig RAM verfügbar ist oder wenn für das Laufwerk, auf dem die Datei gespeichert werden soll, ein Berechtigungsproblem besteht.
Falls zu wenig Festplattenspeicher für eine Auslagerungsdatei verfügbar ist, speichern Sie die Datei auf einem anderen Laufwerk. Falls zu wenig RAM verfügbar ist, erhöhen Sie den verfügbaren RAM. Falls Sie aufgrund der Berechtigungen für das Laufwerk nicht zum Speichern auf diesem Laufwerk berechtigt sind, speichern Sie die Datei auf einem anderen Laufwerk, oder fordern Sie beim Administrator die Berechtigungen zum Speichern von Dateien auf diesem Laufwerk an.
Hinweis: Dieser Fehler kann auftreten, wenn der Computer eine Antivirussoftware verwendet, die nicht mit Microsoft Office System kompatibel ist oder aktualisiert werden muss._
Ich habe absolut nichts geändert, es ist viieeel Platz auf der Festplatte, alles OK.
Hat jemand eine Ahnung, was passiert sein könnte bzw. was ich machen könnte?
Übrigens: Wenn ich einfach auf „OK“ klicke, verschwinden die Fenster und die Mail kann problemlos verschickt werden (und kommmt an, mit Anhang).
Das ganze passiert wenn sonst nichts geöffnet ist - nur Outlook.
Ich benutze übrigens Outlook, habe Win 7 Pro.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
MacD