MS Outlook

Hallo!
Ich hoffe jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann!
Ich habe eine ‚fehlerhafte / schadhafte‘ Mail im Ausgangskorb, die schon angefangen hat zu senden. Da da aber ein FEHLER aufgetreten ist (Wahrscheinlich mit einem zu vollen header), laeuft mein Programm immer fest. Die Mail laesst sich aber auch nicht mehr loeschen. Ich kann also keine Mail mit OUTLOOK mehr empfangen, noch verschicken.
Ich hatte schon verucht das Programm neu - ‚ueber-‘ zu installieren. Half nichts.

Was kann ich machen, um diese ‚fehlerhafte‘ Mail los zu werden bzw. das Programm wieder zum Laufen zu bringen?

Bin fuer jede Hilfe DANKBAR!

Ciao, Rita

Die Mail laesst sich aber

auch nicht mehr loeschen. Ich kann also keine Mail mit OUTLOOK
mehr empfangen, noch verschicken.

Da hilft nur eines: die Mail vor und hinter dieser Mail (ggf. solltest Du dazu 2 Nachbarmails neu erstellen) ebenfalls löschen, dazu mußt Du ggf. Deine Rechneruhr etwas manipulieren, damit die E-Mail von 2 Mails (kann ja irgendwelcher Nonsense sein) eingerahmt wird. So wählst Du dann die erste aus, drückst eine Shift-Taste und wählst dann die letztere (hinter der Problemmail). Dadurch werden alle drei E-Mails ausgewählt, ohne die Problemmail selbst anzuklicken, Du kannst die drei Mails dann mit der Delete-Taste in den Hades befördern.

Ein anderes Mittel wäre, die Datei „Postausgang.dbx“ (so heißt sie jedenfalls bei Outlook Express) zu löschen. Beim nächsten Starten von Outlook müßte/sollte die Datei automatisch wiederhergestellt werden. Falls nicht, Outlook neu installieren.

Gruß
Uwe

Hallo Rita, ich vermute mal, dass das Problem mit deinem „Persönlicher Ordner“ zusammenhängt. Sollte der Lösungsweg von Uwe nicht zum gewünschten Erfolg verhelfen, kannst du noch folgendes testen:

• Sicherungskopie von deinem Persönlichen Ordner anlegen und mit SCANPST.EXE checken

• einen zweiten Persönlichen Ordner erstellen über:
Datei => E-Mail-Konten => Vorh. E-Mail-Konto anz./bearb. => Neue Outlook-Datendatei => Unter „Neue Nachrichten übermitteln an“ deinen neuen pers. Ordner wählen => danach versuchen die def. Mail zu löschen oder zuerst alle Dateien (außer Postausgang!)in den neuen Ordner verschieben bzw. kopieren und danach die def. Mail löschen.

Hoffe das hilft dir weiter - Gruss
Bueno

Hi,

verschieb die Mail einfach in einen anderen Ordner und lösch sie dann. Habe das Problem auch öfter und kann es immer so lösen!

Gruß, olli

Hallo Uwe,

hat so leider nicht funktioniert - aber DANKE fuer Deine Hilfe!

Gruss, Rita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bueno,

vielen Dank fuer Deine Hilfe! Mit Deinem Hinweis und etwas ‚herumwursteln‘ laeuft jetzt wieder alles einwandfrei.
DANKE nochmals!

Gruss, Rita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]