MS Outlook 2002-(Office-XP)

Hallo liebe Leute

Wenn mir jemand e-mails schickt die einen dateianhang enthalten,
kann ich sie lesen aber ich kann nicht den anhang öffnen oder speichern.
Da steht immer:
Outlook hat den Zugriff auf die folgeneden potientiell unsicheren Anlagen blockiert: … .EXE (Dateiname)
und wenn ich selber eine verschicke z.b. aus den IE oben auf E-Mail und dann einen Link senden , steht da:
Dieses Element enthält anlagen die als potientiell unsicher eingestuft sind. Empfänger, die Microsoft Outlook verwenden, werden diese Anlagen möglicherweise nicht öffnen können
Was kann das sein oder besser noch wo kann ich das einstellen oder abstellen ?

Besten Dank im vorraus
Stefan

Hi Stefan !

Bei Outlook Express ist es eine Sicherheitseinstellung die Du ändern musst. Sollte also beim normalen Outlook genau so gehen:

Extras -> Optionen -> Sicherheit

Unter dem Punkt „Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen“ machst Du das Häkchen weg und dann klappt es wieder.

Auch die Anlagen alter Mals werden dann wieder angezeigt.

Alles Klar ?

Gruß - Achim

hi achim & stefan!

… geht leider bei Outlook 2002 nicht, sondern nur mit einem eingriff in die registry unter:

Hkey_Current_User/Software/Microsoft/Office/10.0/Security… rechte Maustaste im rechten Fenster… Bearbeiten… Neu… Zeichenfolge… mit dem Namen „Level1Remove“… dann Doppelklick auf den neuen Eintrag… als Wert dann exe eintragen.

… dabei wird aber der von vielen gewünschte sicherheits aspekt umgangen!!

gruss Franz

super Danke!!!
hi achim & Franz

danke Achim aber das funktionierte nicht aber was Franz gesagt hat war wunderbar (woher weiss mann denn so etwas?)

Danke Danke
MfG Stefan

… geht leider bei Outlook 2002 nicht, sondern nur mit einem
eingriff in die registry unter:

Hkey_Current_User/Software/Microsoft/Office/10.0/Security…
rechte Maustaste im rechten Fenster… Bearbeiten… Neu…
Zeichenfolge… mit dem Namen „Level1Remove“… dann Doppelklick
auf den neuen Eintrag… als Wert dann exe eintragen.

… dabei wird aber der von vielen gewünschte sicherheits
aspekt umgangen!!

gruss Franz

hallo!

danke Achim aber das funktionierte nicht aber was Franz gesagt
hat war wunderbar (woher weiss mann denn so etwas?)

achim hat es richtig für outlook express erklärt…
diese tipps sind teilweise in pc zeitungen und im netz mit suchmaschinen zu finden…
beispiel:
http://www.google.com/search?q=cache:sf6q-hjv-9Y:www…

einfach bei http://www.google.com/intl/de/ (einstellungen 2x deutsch) als suchbegriff >outlook xp sicherheit