Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem auf Outlook 2002 upgegradet. Leider bekomme ich nun alle Mails genau doppelt. Wo kann das Problem liegen?
Danke und Gruss
Martin
Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem auf Outlook 2002 upgegradet. Leider bekomme ich nun alle Mails genau doppelt. Wo kann das Problem liegen?
Danke und Gruss
Martin
Hi Martin!
Eventuell hast Du irgendwelche Regeln/Rules die die mails kopieren statt sie zu verschieben?
Nur ne Idee…
Sonst fällt mir im moment auch nix ein wenn Du nur einen e-mail account hast…
Schönen Sonntag noch,
Dennis =o)
Hallo Dennis
Danke für Deine Antwort.
Nein, ich habe keine Regeln definiert. Es schein auch so, als ob dieses Problem nicht immer auftaucht. Manchmal wenn ich „senden/empfangen“ drücke, dann werden alle Mails doppelt geholt.
Ausserdem kann ich im Posteingang-Ordner nicht mehr mit suchen gewisse Mails hervorholen und dann mit drag/drop in einen Folder ziehen.
… also bis jetzt bin ich gar nicht begeistert von dieser neuen Version 
Gruss
Martin
Hallo Martin,
wenn Du keine Regel definiert hast, könnte es vielleicht an der Konfiguration Deiner Konten liegen?! Eine Möglichkeit könnte z.B. sein, dass Du aus Versehen zwei Konten auf denselben Mailaccount eingerichtet hast, aber nur beim zweiten Konto die Mails auf dem Mailserver Deines Providers gelöscht werden.
So etwas kann auch passieren, wenn man seine Mails mehrfach routet, um mehrere kostenlose Dienste nutzen zu können (Filter bei GMX, Notify bei Web.de o.ä.).
Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht Dir
Ulrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich hab das bei mir auch schon festgestellt, aber nur bei einigen mails.
Meine Konten sind aber auch richtig eingestellt. Davon abgesehen, mit dem alten OL wurden auch nicht auf dem server gelöschte mails nur einmal heruntergeholt. nur wenn ich sie im ol gelöscht habe lud er sie nohcmal runter.
Gruß Steffen