MS Outlook 2007 Sound

Ich möchte den Sound beim Eingang einer Nachricht ändern. Ich habe bereits unter Systemsteuerung-Sound den neuen Sound eingestellt, sowie im MS Outlook unter Extras- Regeln und - Benachrichtigungen den selben Sound eingestellt. Es ertönt aber immer der alte Ton. Bei dem neuen Sound handelt es sich um einen WAV Sound aus einem anderen Programm. Bei MSOutlook 2002 hats immer funktioniert
Danke Ludwig

Hallo Ludwig,

eigentlich müsste alles richtig sein (Sound für „Posteingangsbenachrichtigung“).

Diese Daten werden in der Registry gespeichert.

Eventuell liest Outlook die Registry nur beim Start oder muss gar Windows neu gestartet werden?

Oder das Datenformat der neuen wav-Datei ist nicht kompatibel. Outlook hält für die „Posteingangsbenachrichtigung“ zwei Registry-Schlüssel bereit:
HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps.Default\MailBeep.Current
und
HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps.Default\MailBeep.Default
vielleicht wird .Default verwendet, wenn .Current nicht funktioniert.

Wenn du dich bei der Registry-Verwaltung auskennst, kannst du ja mal nachschauen, ob dein neuer Sound dort eingetragen ist.

Gruß Bernhard

Hallo Bernhard
Danke für die Antwort. Aber wie komme ich bei Vista Home Premium in die Registery? Bei XP war Start- Ausführen regedit. Bei Vista finde ich aber kein „Ausführen“
Danke
Ludwig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… Aber wie komme ich bei Vista Home Premium in die Registery? Bei XP war Start- Ausführen regedit. Bei Vista finde ich aber kein „Ausführen“

Hallo Ludwig,

Vista kenne ich zwar nicht, ich beschreibe Alternativen aus Win XP-Sicht. Vielleicht heißen Verzeichnisse oder Dateien bei Vista etwas anders.

„regedit“ kann man auch bei anderen Programmen eingeben, die eine Befehlszeile anbieten, z. B. die „Eingabeaufforderung“ (Start > Programme > Zubehör) oder der Total Commander (Dateimanager von Christian Ghisler).

Aber es geht auch anders: Der Befehl „regedit“ startet das Programm „regedit.exe“, das im Verzeichnis c:\Windows steht.
–> 1. Dateimanager (z. B. Windows Exlorer) starten
–> 2. Nach c:\Windows wechseln und
–> 3. regedit.exe doppelklicken

Alternative:
–> 2. Nach c:\Windows\system32 wechseln und
–> 3. regedt32.exe doppelklicken

Viel Erfolg

Bernhard