MS Outlook - eigene Unterschrift einfügen?

Hallo,

habe eine Frage zu Outlook.

Wie kann ich bei Mails, die ich versenden möchte meine eigene handschriftliche Unterschrift einfügen?

z.B. wenn ich eine Grußformel schreibe und dann darunter die Unterschrift, quasi wie bei einem Brief.

Geht das? Wie geht das? Kann das jeder Empfänger der Mail sehen?

Vielen Dank für Eure Antworten :smile:

Hallo, ich würde es über HTML versuchen. Bernhard

Hallo, ich würde es über HTML versuchen. Bernhard

Hallo Bernhard,

danke, aber wie meinst du das. Besser gesagt, wie funktioniert das???

Hi,

das könnte mit Mails im HTML Format funtkionieren. Du scqanst Deine unterschrift ein, erstellst ein Mailtemplate und hängst das Unterschriftbild in das Template.

Der Nachteil ist, dass HTML Mails nicht von jedem gelesen werden können. Bei mir zum Beispiel wandern die direkt und ungelesen in den Mülleimer, die meisten meiner Kollegen halten es genauso, und dann gibt es noch Mailclients, die das Format gar nicht kennen.

Mein Tip: Mach einfach eine Plain Text Signatur, das reicht.

Gruss,

Herb

Hallo,

Wie kann ich bei Mails, die ich versenden möchte meine eigene
handschriftliche Unterschrift einfügen?

Ja.

z.B. wenn ich eine Grußformel schreibe und dann darunter die
Unterschrift, quasi wie bei einem Brief.

[…] Kann das jeder Empfänger der Mail sehen?

Nein. Wozu soll das denn gut sein?

Wenn Du Mail wirlich signieren willst, solltest Du GnuPG nutzen. Eingescannte Unterschriften knten Dich unter Umständen der Lächerlichkeit preisgeben.

Gruß,

Sebastian

danke, aber wie meinst du das. Besser gesagt, wie funktioniert
das???

Hallo Rotfux,

zuerst einmal scannst du deine Unterschrift ein und speicherst sie als kleine Grafikdatei.
Wenn du dann eine neue Mail schreibst, dann gehst du ins Menü, die Option Format und wählst HTML.
Dann kannst du den Text schreiben und dann über das Menü „Einfügen“ --> „Bild“ die Grafik einfügen.

Aber Achtung: Zum einen sollte die Grafik wirklich lein sein, sonst wird die Datei zu groß.
Zum anderen solltest du so nie in Mailing Listen HTML-Mails posten - die sind eine Zumutung für Listenteilnehmer.

Aber für den Privatgebrauch gehts.

Viele Grüße, Bernhard

Hallo Bernhard

Danke, habe es mal getestet und hat funktioniert *freu*

Danke, habe es mal getestet und hat funktioniert *freu*

Freut mich auch, ud danke für die Sternchen. Bernhard