Seit meinem Umzug habe ich keinen Festnetzanschluss mehr und maile über web.de.
Kann ich Outlook mit allen E-Mail-Adressen und Verteilern nutzen? Wenn ja, wie richte ich das ein?
Danke und Grüße
Semset
googeln !!!
Hallo Semset,
ich maile auch über web.de nutze aber kein Outlook.
Ich bin mir sicher, dass man das auch bei Outlook einstellen kann, dass es automatisch web.de abfragt.
Vielleicht findet man was in der Hilfe-Funktion von web.de oder auch direkt in der Hilfe von Outlook?
Da würde ich zumindest als erstes suchen.
Da ich es slebst allerdings nicht nutze, sondern direkt im web maile, kann ich Dir leider sonst nicht weiterhelfen.
Grüße
Saltarella
Liebe/r Semset,
das ist ein Thema, dass bereits seit Erfindung des Web durch die Foren geistert und ich bin sicher, dass wenn man alle Beiträge dazu auf einen Haufen werfen würde, wäre die Höhe des Großglockners überschritten! Was ich gern höflich und zurückhaltend sagen möchte: auf deinem Webbrowser gibt es eine Suchleiste, meist rechts oben oder man benutzt bei neueren Browsern einfach die Adressleiste selbst und gibt dort z.B. „forum outlook web.de einrichten“ ein. Dann bekommt man ungefähr 87.300.000 Ergebnisse in 0,29 Sekunden und kann dann wählen, ob es um Outlook 2007 oder 2010 geht… das teilst du nämlich leider in deiner Frage nicht mit. OL2010 richtet web.de fast von allein bei bestehender Internetverbindung ein. Ich gehe mal davon aus, dass trotz fehlendem Festnetzanschluss eine Internetverbindung möglich ist.
Es mag im moment wie eine überhebliche Antwort klingen, denn ich weiss leider nicht, ob du/Sie nicht vielleicht schon weit über 60 Jahre alt bist. Dann entschuldige ich mich sofort und biete an, dass man miteinander telefoniert zu diesem Thema, Antwort hier genügt. Ansonsten: es gibt sogar unter web.de\Service eine Anleitung, die offensichtlich ist wie geschnitten Brot!
Nix für ungut und noch eine schöne Zeit
Jürgen Leuschner