MS Outlook Emailversand an Gruppen

Hallo,

habe ein Problem mit MS Outlook.
Ich möchte ein Email an eine in Kontakte gespeicherte Gruppe (z.B. „Familie“ ) senden, das funktioniert aber nicht.
Ich bekomme sofort eine Email mit der Rückmeldung vom Systemadministrator: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Folgender Empfänger konnte nicht erreicht werden:
„Familie“ ungültiger Empfänger.

Kann man im Outlook an Gruppen kein Email verschicken?
Im Outlook Express ging das tadellos.
Ersuche um Hilfe!
Herzlichen Dank im Vorraus.

Hallo,
es ist möglich, dass der SMTP Server, über den Du deine Mails verschickst, nicht an „@web.de-Adressen“ ausliefert. Manchmal ist „POP before SMTP“ angehakt, was bedeutet, dass Du Dich vorher anmelden musst (also zuerst die Mails quasi abholen musst, um sie dann zu senden) - ist als Spamschutz gedacht. Wenn noch nicht geschehen, hake vor dem Senden beim Posteingangsserver „Anmelden“ an.
Gruß
Madgeball

Hallo,
überprüf mal die Adressen in deiner Familiengruppe. Hast du sie folgendermaßen angelegt? Kontakt öffnen -> Menü „Aktion“ -> Neue Verteilerliste >und dann jeweils die Namen angeklickt?? Lösch am Besten die Familie noch mal und geh Schritt für Schritt vor

Gruß
Marion

Danke für den Tip, es hat geholfen!
Liebe Grüße
Hans

Hallo,
danke für deinen Tip, er hat geholfen.
Liebe Grüße
Hans

Hallo,
also erstmal grundsätzlich: Selbstverständlich kann Outlook Mails an „Gruppen“ (heißen in Outlook Verteilerlisten) verschicken. Ich kann mir 2 Fehlerquellen vorstellen für Dein Problem: Entweder erlaubt der Provider nicht, dass Du (auf diese Art) an Verteilerlisten verschickst. Dafür spricht, dass die Meldung vom Systemadministrator kommt und nicht vom Outlook. Oder die Verteilerliste ist defekt, z.B. beim Import aus einem anderen Programm wie Outlook Express beschädigt worden.

Um den Fehler einzugrenzen, würde ich eine neue Verteilerliste in Outlook erstellen (nur 3 Mitglieder) und versuchen, an diese zu versenden. Wenn der gleiche Fehler auftritt würde ich eine Anfrage an den E-Mail-Provider stellen.

Für weitere Hilfe bräuchte ich die Outlook Version und das Ergebnis des beschriebenen Tests.

Gruß
Raymund

Herzlichen Dank für deinen Tip!
Das Problem hat sich inzwischen gelöst.

Liebe Grüße
Hans

Hallo

Sorry, habe bei der ersten Mail zu schnell geklickt.

Zu der FRage:
Probier es mal mit Verteilerlisten.

Wenn du Hilfe brauchst, schick mir deine normale Email, da kann ich dir anhand von ein paar Schrittfolgen per Screenshot die Vorgänge erläutern.

Grüße

Nico

Herzlichen Dank für deinen Tip!
Das Problem hat sich aber inzwischen gelöst.
Lieb Grüße
Hans

Danke für deinen Tip.
Das Problem hat sich inzwischen aber schon gelöst.
Liebe Grüße
Hans

Hallo,
sicherlich können mittels Outlook auch Verteiler und/oder Verteilergruppen adressiert werden. Allerdings sollte man bedenken, dass MS Outlook seit der Version 2000 Restriktionen in Bezug auf die Menge der tatsächlich vorhandenen Adressaten aufweist. Ich würde an deiner Stelle die Verteiler mal hinsichtlich der Anzahl der eigentlichen Adressen überprüfen und bei Bedarf stückeln.

Gruß Michael

Danke für den Tip, aber das Problem hat sich inzwischen schon gelöst.
Liebe Grüße
Hans

Hallo,

grundsätzlich funktioniert es, aber vielleicht gibts in der Fehlermeldung einen Hinweis, welche E-Mail Adresse nicht erreicht werden konnte, denn bei Gruppenversand wird nicht zugestellt, wenn eine Adresse nicht erreicht werden kann.

Hallo,

grundsätzlich funktioniert es, aber vielleicht gibts in der
Fehlermeldung einen Hinweis, welche E-Mail Adresse nicht
erreicht werden konnte, denn bei Gruppenversand wird nicht
zugestellt, wenn eine Adresse nicht erreicht werden kann.

Danke für deinen Tip, aber das Problem hat sich inzwischen gelöst.
Liebe Grüße
Hans

Hallo,
tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen. Ich habe bei mir keine Gruppen eingerichtet und arbeite nicht damit.
Viel Erfolg

Hallo,
tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen. Ich habe bei mir
keine Gruppen eingerichtet und arbeite nicht damit.
Viel Erfolg

Danke! Aber das Problem hat sich schon erledigt.
Liebe Grüße
Hans

Hallo,

über die Kontakte habe ich das noch nie versucht, aber wenn man bei den Mailadressen einen eigenen Mailverteiler angibt und die benötigten Mailadressen aufnimmt sollte es funktionieren. Bei Serienmails kann das Problem auftauchen, dass man jede einzelne Mail bestätigen muss falls das über einen Exchange-Server läuft.
Und sorry für die späte Antwort.

mfg

Herzlichen Dank für deinen Tip.
Das Problem hat sich inzwischen gelöst.
Liebe Grüße
Hans

Hallo,

doch, das geht auch mit Outlook. Gib mal den Namen ein und lass ihn überprüfen. Wird der Name der Gruppe/Verteilerliste gefunden und unterstrichen dargestellt?

Viele Grüße
Sabine

Danke für deinen Tip.
Das Problem habe ich bereits gelöst.
Liebe Grüße
Hans