Ich habe folgendes Problem:
Beim Versenden von eMails mit großen Anhängen (ab 1 MB) läuft sich MS Outlook mehr oder weniger zu tode. Das eMail liegt (wenn es nicht manuell gestoppt wird) am liebsten den ganzen Tag im Ausgangsordner und versendet sich erneut und erneut.
Obwohl es eigentlich schon beim ersten Mal versendet wird, hat es immer noch den Versandstatus von ca. „80 %“. Wenn es nicht manuell wieder gestoppt oder gelöscht wird kann es passieren, dass der Empfänger das Mail 10, 20 oder häufiger Male bekommt. Auf Dauer etwas unangenehm!
Womit werden deine Mails versand? Programm + Version + Updatestatus!
Wie gehst du ins Internet? Einwahlverbindung ISDN DSL oder?
Welchen Emailprovider hast du? Name + Webadresse
Handelt es sich um ein POP3 / IMAP / Exchange Mailkonto?
In welchem Zeitraum/Zeitabstand werden deine Mails vom Provider geholt?
usw…
Je mehr Infos wir von dir bekommen, desto eher können wir dir helfen!
ok, kenne ich nicht (muß ja auch nicht alle kennen
Handelt es sich um ein POP3 / IMAP / Exchange Mailkonto?
Pop3
ok, gut
In welchem Zeitraum/Zeitabstand werden deine Mails vom
Provider geholt?
10 Minuten
nicht gut, ändere die Einstellung auf min. 30 Minuten. 60 Minuten wäre zum Test erst mal besser.
Ich vermute folgendes: noch wärend die große Datei verschickt wird, fragt Outlook erneut dein Mailkonto ab. Da das Senden der Mail noch nicht fertig war, wird die Übertragung als misslungen gewertet und eine erneute Übertragung gestartet. Die dann nach 10 Minuten wieder abgebrochen wird. Ein Kreislauf ohne Ende wenn du die Zeit nicht änderst.
nicht gut, ändere die Einstellung auf min. 30 Minuten. 60
Minuten wäre zum Test erst mal besser.
Ich vermute folgendes: noch wärend die große Datei verschickt
wird, fragt Outlook erneut dein Mailkonto ab. Da das Senden
der Mail noch nicht fertig war, wird die Übertragung als
misslungen gewertet und eine erneute Übertragung gestartet.
Die dann nach 10 Minuten wieder abgebrochen wird. Ein
Kreislauf ohne Ende wenn du die Zeit nicht änderst.
OK - werde ich gleich mal probieren und eine große Testdatei raussenden. Besten Dank für den Tipp. Hoffentlich lags daran!