folgendes Problem habe ich nun schon zum 3. Mal mit dem Outlook-Postausgang auf einem Win98-Rechner:
Eine Mail liegt im Postausgang und lässt sich weder versenden, noch verschieben noch löschen. Die Folge daraus ist, dass auch andere Mails in dieser Situation nicht mehr rausgehen, sondern sich im Postausgang sammeln.
Bisher wusste ich mir nicht anders zu helfen, als Outlook zu deinstallieren und neu zu installieren, was einigermassen zeitaufwendig und extrem lästig ist. (Mir ist aufgefallen, dass diese Problem-Mails im Postausgang nicht mehr kursiv dargestellt werden, sondern normal.)
Gibt es eine schlauere/schnellere Möglichkeit, diese „festsitzende“ Nachricht zu löschen, bzw. doch noch zu versenden?
eine Idee: (hoffe du meinst Outlook und nicht Oexpress)
Alle Ordner und eMails, ausser den Postausgang exportieren --> Die Outlook.pst verschieben --> Office CD rein --> Reparaturfunktion ausgeführt --> Sicherung wieder eingespielt --> eMail weg.
Aber vielleicht hat noch jemand die bessere Lösung.
Danke für Deinen Tipp! Die Export-Funktion ist klar - den Rest werde ich dann ausprobieren. Insbesondere die Reparaturfunktion kenne ich - noch - nicht.
Das Problem habe ich nur in meiner Firma, nicht privat (wo ich ebenfalls Outlook verwende).
Kann es mit dem firmeninternen Mailserver zusammenhängen? Leider verstehe ich davon überhaupt nichts und kann auch niemanden fragen, weil das System von einem externen Dienstleister betreut wird. - Na ja, „betreut“ ist vielleicht übertrieben…
Aber ich will jetzt nicht rummotzen, meine Kolleginnen haben schliesslich auch keine Probleme.
Montag morgen teste ich erstmal Deinen Tipp.
Vielen Dank,
Dailuane
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]