MS-Outlook mit 2 eMail-Konten betreiben

Hallo Leutz,
Habe in meinem MS-Outlook 2002 auf zwei eMail-Konten zugriff - Eins im Firmennetzwerk und eins bei Hotmail. - Immer, wenn ich eine private Mail (Hotmail) verschicke, wird eine Kopie im lokalen „Postausgangsordner/Gesendete Nachrichten“ bzw. nach Löschen im lokalen „Outlook-Papiekorb“ gespeichert! - Und das ganze spielt sich auf dem Internetkonto genau so ab! - Quasi doppelt! - THIS SUCKS! - zumindest mich! - hätte die beiden Konten gerne richtig getrennt (-sollen aber zusammen in meinem Outlook-Profil bleiben)! Kann man das irgendwie erreichen?

Gruß vom Kai.

Hallo Kai,

das Speichern der Kopie lässt sich in Outlook unter ‚Extras‘ > ‚Optionen‘ > ‚Einstellungen‘ > ‚E-Mail Optionen‘ verhindern, indem Du den Punkt ‚Nachrichtenkopien im Ordner Gesendete Objekte speichern‘ deaktivierst. Die gleiche Möglichkeit müsste es im Internet bei Hotmail auch geben (wo genau weiß ich dort leider nicht).

Das Speichern im Papierkorb lässt sich umgehen, indem Du beim Löschen der Mail Shift und Entf (oder Del) zusammen drückst.
Darüber hinaus kann der Outlook-Papierkorb auch automatisch bei jedem Beenden des Programms geleert werden: ‚Extras‘ > ‚Optionen‘ > ‚Weitere‘ > unter ‚Allgemein‘: ‚Bei Programmbeendigung Ordner Gelöschte Objekte leeren‘ aktivieren.

Wenn Dein eigentliches Ziel aber ist, dass die Mails getrennt gespeichert werden (private und berufliche in verschiedenen Ordnern?), dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Sollte dafür jemand einen Tipp haben, würde mich das selber sehr interessieren.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Friederike