MS Outlook-Programm scheint hoffnungslos blockiert zu sein - Was ist zu tun?

Hallo Jan,

leider habe ich gerade kein OL200 verfügbar. Im Outlook Hauptfenster über Extras > Dienste sollte Dein Dienst, mit dem Du die Emails beim Provider abholst auftauchen. Diesen Dienst markieren und auf Bearbeiten (oder Ändern) klicken. Jetzt bist Du bei den Einstellungen für Posteingang- und Postausgangserver usw. Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei OL2000 noch keine Testfunktion. Trotzdem solltest Du überprüfen, ob alle Einstellungen richtig sind. Die Anleitung steht hier: http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programm…

Die Größe der pst-Datei bekommst Du raus, indem Du im Explorer rechts auf die Datei klickst, dann mit der linken Maustaste auf „Eigenschaften“. Da steht die Dateigröße.

Profil neu erstellen: Windows Startbutton links unten > Systemsteuerung (oder Einstellungen und dann Systemsteuerung). Hier evtl. links oben anklicken „Zur klassischen Ansicht wechseln“: Dann Doppelklick auf „Mail“: Hier gibt es die Möglichkeit Profile anzeigen (oder so ähnlich). Dann kann man den Button „Hinzufügen“ (oder „Neu“) wählen und Outlook neu einrichten entsprechend der freenet-Daten oben. Im unteren Teil des Fensters „Profile“ einstellen, dass Du mit dem neu erstellten Profil starten willst. Wenn Du jetzt Outlook öffnest, öffnet es mit dem neuen Profil, alle Ordner in Outlook sind leer. Interessant ist, ob Du nun die Mails herunterladen kannst. Falls ja, müüsen wir nur noch die alten Daten wieder einbinden (sag ich Dir bei Bedarf). Falls nein, kannst Du gleich wieder in Systemsteuerung Mail auf das alte Profil zurückstellen.

Meld’ Dich wieder wenn Du nicht weiterkommst! (Bin übers Wochenende weg, aber ab Sonntag abend gehts weiter).

Gruß
Raymund

Hallo Frank,

danke für Deine Antwort.
Tut mir leid, dass ich jetzt erst Deine reply entdeckt habe und dass ich Dir somit jetzt erst anworten kann.
Danke für Deine Unterstützung.
Ich werde mich spätestens bis morgen über Deine Hompepage mal melden, wenn es mir die Zeit erlaubt.

Gruß
Jan

Hallo Frank,

ich habe gesehen auf Deiner Homepage, wie teuer das ist mit der Fernunterstützung. Tut mir leid, das kann ich mir finanziell nicht leisten.
Aber trotzdem danke für all Deine bisherigen praktischen Tipps.
Ich werde mich dann mal weiter umhören in WER WEISS WAS? oder im Bekanntenkreis, wer mir helfen kann.

Grüße

Jan

Hallo Raymund,

danke für Deine praktische Hilfe.
Leider bin ich trotz Deiner Tipps nicht weitergekommen.
Ich weiß nämlich als (PC-Laie, wenn ich mich mit Dir vergleiche) nicht, wie man ein neues Outlook Profil erstellt bei Outlook, was man z.B. genau bei Posteingangs- und Postausgangsserver hinschreibt, wenn man ein neues E-Mail-Konto erstellt.

Grüße

Jan

Hallo Jan,
teuer ist relativ, hier über die öffentliche Seite möchte ich Dir kein besonderes
Angebot machen, deshalb bitte ich Dich, mich über meine Homepage zu
kontaktieren.
Bitte mache es. Leider wird man seit neuesetem bei w-w-w gezwungen, alles
öffentlich zu machen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

ich habe Verständnis für Deine Vorsicht.

Ich will erst einmal versuchen (Und das würde jeder genauso an meiner Stelle machen) mir unentgeltlich weiter Tipps einzuholen auf dem Weg hin, Outlook 2000 wieder komplett gebrauchen zu können, da ich als
Hartz 4-Empfänger schon ein bisschen auf das Geld schauen muss manchmal.
Danke für Dein Verständnis.

Grüße
Jan

Lieber Jan,
versuche mal, die automatische Mailabfrage zu deaktivieren über Extras - Konten - Allgemein ob Outlook dann wieder funktioniert
lg Tara

Hallo Jan,

kannst Du den Link zu freenet öffnen? Dort steht in 10 Schritten, wie man Outlook für freenet einrichtet - besser kann ich’s auch nicht erklären.

Gruß
Raymund

Hallo Raymund,

danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen.

Gruß

Jan

Hallo Frank,

das Problem mit dem Outlook hat sich jetzt mittlerweile erledigt, da eine Bekannte sich jetzt mal versucht hat an meinem Computer. Und Sie hatte schon kurz vorm Aufgeben die glänzende Idee, einen Ordner mit pst.-Dateien zu verschieben. Und da die pst.-Dateien die Hauptblockade für den problemlosen E-Mail-Verkehr waren, läuft jetzt alles wieder normal. Zum Glück habe ich vorher das gesamte Outlook-Adressbuch in Word reinkopiert. Lob und Dank! Ich musste auch noch nicht mal das E-Mail-Konto bei Outlook neu erstellen. Hurra!

Grüße

Jan

Gruß

Jan

Hallo Raymund,

das Problem mit dem Outlook hat sich jetzt mittlerweile erledigt, da eine Bekannte sich jetzt mal versucht hat an meinem Computer. Und Sie hatte schon kurz vorm Aufgeben die glänzende Idee, einen Ordner mit pst.-Dateien zu verschieben. Und da die pst.-Dateien die Hauptblockade für den problemlosen E-Mail-Verkehr waren, läuft jetzt alles wieder normal. Zum Glück habe ich vorher das gesamte Outlook-Adressbuch in Word reinkopiert. Lob und Dank! Ich musste auch noch nicht mal das E-Mail-Konto bei Outlook neu erstellen. Hurra!

Grüße

Jan

Hallo Imola,
so ein Problem per Ferndiagnose zu beheben ist natürlich sehr
schwierig.

Nach deiner Beschreibung des Problems würde ich die
Kontoeinstellung des freenet (Extras --> E-Mail-Konten)
überprüfen und auch mal einen Blick auf deine Firewall werfen.
Evtl. kannst du das erst erreichen, wenn du es ohne
Internetverbindung probierst.

Viel Glück

Liebe/-r Experte/-in,

Ich stehe vor einem großen Problem, das mit MS Outlook zu tun
hat. Meine Oberfläche ist XP.
Seit ca. 2 Wochen will mein MS Outlook nicht mehr.
Sobald ich online gehe, steht unten rechts an der Taskleiste,
nachdem ich Outlook angeklickt habe,„Empfang der Nachricht…
von …“. Das passiert automatisch, ohne dass ich beim
Outlook-Menü „Senden/Empfangen“ angeklickt habe.
MS Outlook versucht stundenlang Nachrichten von freenet.de, wo
mein E-Mail-Konto ist, herunterzuladen - ohne Erfolg.
Ich kann also über Outlook nicht mehr E-Mails herunterladen
bzw. empfangen. - Nur noch über freenet.de . Scheint MS
Outlook also hoffnungslos zu hängen? Muss ich wohl oder übel
(OUTLOOK-ADRESSBUCH habe ich schon einmal vorsorglich in Word
reinkopiert.)MS Outlook komplett löschen und neu installieren?

• Ist das der einzig sinnvolle und erfolgversprechende
    Lösungsansatz?
    Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich genug erläutert.
    Bei Rückfragen kontaktiere mich bitte wieder!
    Vielen vielen Dank fürs Mitüberlegen!!!

===================================================

Hallo Imola,

Grüße

Jan

Hallo Roland,

Grüße

Jan

Hallo Tara,

Grüße

Jan

Lieber Jan,
versuche mal, die automatische Mailabfrage zu deaktivieren
über Extras - Konten - Allgemein ob Outlook dann wieder
funktioniert
lg Tara

Hallo Jan,

es freut mich, dass es wieder funktioniert!

Alles Gute für die Zukunft

Herzlichst

Frank

Hallo Frank,

danke für diese netten Worte.

Dir auch alles Gute.

Viele Grüße

Jan

Hallo Jan,

prüfe Deine Profileinstellungen unter Extras|Email Konten. Dort sind zu Deinem Konto alle Einstelluntgen hinterlegt. Ich vermute, dass diese nicht korrekt sind. Prüfe den Ein- (POP3 oder IMAP) und Ausgangsserver (SMTP) und ob der SMTP Server eine Anmeldung erfordert. Die meisten wollen eine Anmeldung mit den selben Benutzerdaten, die Du auch für Dein POP Konto verwendest.

Gruß
Michael

Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort und Deinen Lösungsvorschlag.

Inzwischen hat sich das Problem erledigt, denn eine Bekannte von uns ist zu guter Letzt auf die geniale Idee gekommen, die .pst-Dateien zu verschieben - und seitdem läuft Outlook wieder normal.Trotzdem noch einmal danke für Deine Resonanz!

Grüße

Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]