Hallo
Ich habe mein Win´98 neu installiert und nichts geht so , wie
es vorher war .
Ich gehe über T-Online mit einem DSL Anschluß in das Netzt .
Ich habe vorher MS Outlook benutzt und möchte dies auch weiter
tun .
ich hoffe du bist dir im klaren was für ein sicherheitsrisiko outlook darstellt. vorallem im bezug auf sicherheit des systems, wenn du keine firewall oder andere schutzprogramme verwendest. wenn du mehr infos zum absichern deines systems brauchst, vorallem weil du ja mit dsl online gehst was auch bedeutet das du u.a. diese ungewollten popupfenster bekommst (nachrichtendienst) dann schreibe mir ne kurze email oder stell die frage hier.
Nur funktioniert das mit der E-Mail übertragung von Outlook zu
Pop3-Freenet nicht richtig .Er haut ständig Fehlermeldungen
herraus wie : Server kann nicht gefunden werden .Die richtige
Einstellung habe ich noch nicht heraus gefunden ,obwohl ich
schon einiges ausprobiert habe .
was gibt es da auszu probieren?
unter freenet müsste das
pop.freenet.de / mail.freenet.de / pop3.freenet.de für POP sein
smtp.freenet.de / mail.freenet.de / mx.freenet.de für SMTP sein
mit oder ohne SSL das müsstest du in der Hilfe von Freenet finden. aber ein großes ratespiel darf das nicht werden.
Ich bin allein mit meinem PC und habe auch keinen mit dran .
Deshalb habe ich auch keine weitere Netzwerkverbindung ,
abgesehen von T-Online . Eine neue weitere " Eigene Verbindung
",die ich wohl brauche , endete damit , daß trotz sorgsammer "
Erstellung nach Wondows-Anleitung " gar keine
Internetverbindung vorhanden war . Kein " Ping " ist
angekommen . 100 % Verlust . Vorher waren mehrere PC´s mit
einem Router verbunden .
so hier muss ich erst mal sortieren. du gehst mit dem rechner alleine ins netz. das heisst du hast unter netzwerkeinstellungen nur eine verbindung. diese ist dafür da dass du dich mit deinem provider verbinden kannst. mehr muss da nicht sein.
warum brauchst du eine weitere verbindung??
du hast DSL. da reicht es vollkommen wenn du eine verbindung einrichtest in dem foldgender benutzername eigentragen wird:
$DSL Anschlussnummer$DSLnutzernummer$[email protected]
als kennwort nimmst du das kennwort das dir die telekom geschickt hat.
dann auf verbinden fertig. für was du da einen tdsl start dingsda brauchst weiss ich net. ist unnötiger balast kann doch weg oder!?
Durch Zufall habe ich bemerkt , daß Outlook Express meine
E-Mails ohne Probleme empfängt und versendet . In der
Registerkarte ist aber MS Outlook als Standartprogramm
eingefügt .
das ist bei oulook so die emails die du an deine t.online adresse bekommst werden von outlook automatisch empfangen. das iost schon mal die erste lücke in deinem system oder meinst du ein geübter hacker macht sich den vorteil nicht zu nutzen um in dein system einzusteigen!?
Also könnte ich doch Express weiter verwenden und Outlook
deinstallieren , weil sich beide Programme optisch sehr
ähnlich sind .Oder nicht ? Ich bin Ratlos . Was sagt bitte der
Fachmann .
outlook und express sind an sich optisch !! gleich sind sie aber nicht zumindest nicht was die programmstruktur angeht. express ist eine sehr vereinfachte version von outlook die fest in das betriebsystem mit integriert ist (zumindest bei xp). bevor du das noch unsicherere express nimmst bleib lieber beim normalen oulook.
Am Ende will ich nur meine E-Mail " Sicher " schreiben ,
empfangen , verwalten und verschicken . Möglichst so , daß das
T-Online Startcenter nicht geöffnet sein muß . Heuuuullll 
du willst emails sicher schreiben und empfangen!?= DEINSTALLIERE Outlook. und nimm ein anderes programm.
welches sich dafür eignet und wie die standards sind würde den rahmen des artikels sprengen.
für info bitte schreib mir eine mail oder eröffne einen anderen thread. dann kann ich dir helfen.
Gruß Nino
PS.: Wie kann ich dann die Daten ( E-Mails ) von Outlook nach
Express übernehmen .( Wenn es dann soweit ist .)
die daten von oulook nach express zu übernehmen geht entweder über die exportieren un dimportieren variante, über die verwendung einer pst datei oder über ein imap profil. hierbei ist aber auch die beatwortung sehr umfang reich wo du mir entweder eine email schreibst oder einen neuen thread aufmachst.
mfg
highspeed24