ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Outlook XP ständig abstürzt. Und zwar jedesmal, wenn es zum Abholen neuer Mail wieder ONLINE geht. (der übliche Fehler: Outlook hat einen Fehler festgestellt und muss neu gestartet werden…).
In diesem Zeitraum hat mein Norton drei .pif-Dateien in Mails gefunden, diese aber isoliert.
Jetzt bin ich gestern schon hingegangen und habe Outlook deinstalliert und neu installiert. Als nach der neuen Installation alle alten Daten incl. Mails wieder da waren, obwohl ich die Reg. gesäubert habe und zwischengebootet habe, habe ich das kplt. Office-Paket deinst. und wieder inst. - das Gleiche!!! Alle alten Mails und Einstellungen incl des Fehlers natürlich sind wieder da.
Hat einer von Euch Experten einen Rat für mich, oder muss ich die Maschine komplett platt machen (bitte nicht!!!)???
Hilfe wäre echt super - vielleicht habe ich auch noch was vergessen??? Dann fragt…
Jetzt bin ich gestern schon hingegangen und habe Outlook
deinstalliert und neu installiert. Alle alten Mails
und Einstellungen incl des Fehlers
natürlich sind wieder da.
Hat einer von Euch Experten einen Rat für mich, oder muss ich
die Maschine komplett platt machen (bitte nicht!!!)???
Wahrscheinlich musst du die *.dbx-Dateien (da sind deine Mails drinnen) löschen… oder reicht auch verschieben? (denke schon)
also *.dbx Dateien gibt es auf meinem Rechner leider nicht. Nur *.pst Dateien. Wohin Outlook meine Mails speichert weiss ich leider auch nicht, muss ich mal in Erfahrung bringen.
Hast Du vielleicht sonst noch ne Idee???
LG
Birgit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also *.dbx Dateien gibt es auf meinem Rechner leider nicht.
Nur *.pst Dateien. Wohin Outlook meine Mails speichert weiss
ich leider auch nicht, muss ich mal in Erfahrung bringen.
Sorry hab nicht gepeilt dass du Outlook nicht Outlook Express meinst.(Wer lesen kann…)
Kanns sein dass du ziemlich viele mails in deinen Ordner gepackt hast? Probier doch mal einfach die aufzuteilen (zb. alle vom Posteingang 2 Ordner mit namen Archiv privat, Archiv geschäftlich *g* wie gross sind denn deine pst dateien so?
Kann sein dass sich dein Outlook aufhängt weil du zu viele Mehls/ ne zu grosse pst-Datei hast?