MS Outook 2000 Kontakte: Fehlermeldung

Liebe fachkundige WerWeissWas’ ler.
beim Öffnen einer Adresse in Kontakten bekomme ich neuerdings folgende FehelerMeldung von: Microsoft Entwicklungsumgebung
Eine Ausnahme vom Typ „Laufzeitfehler“ wurde nicht behandelt. Möchten Sie die Anwendung debuggen?
wenn man dies mit nein wegklickt, erscheint Skriptfehler mit der Meldung: Zeilen. Nr. 41
Nach eineuten Klick auf OK läuft dann aber (m.E.) alles wie normal.
Die Meldung ist natürlich lästig und zeitraubend!!!
Wer weiss Rat
und danke Rudi

Hallo,

der einfacherheit würde ich die Outlook CD einlegen und die Reparaturfunktion nutzen.
Wer weiss welche Datei kaputt ist oder fehlt. Deine Einstellungen, Kontakte & emails gehen Dir durch eine Reparatur nicht verloren. Sicher sie aber vorsichtshalber vorher (exportieren in eine *.pst Datei).

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, ich werde es versuchen mit der Office 2000 CD
Rudi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber leider hat es nicht geholfen
Gruss Rudi

Microsoft Entwicklungsumgebung
Eine Ausnahme vom Typ „Laufzeitfehler“ wurde nicht behandelt.
Möchten Sie die Anwendung debuggen?

wenn man dies mit nein wegklickt, erscheint Skriptfehler mit
der Meldung: Zeilen. Nr. 41
Nach eineuten Klick auf OK läuft dann aber (m.E.) alles wie
normal.

Hi Rudi, hat da vielleicht jemand ein Formular zu den Kontakten gebastelt und veröffentlicht und dort einen Fehler drinnen … sag doch einfach mal JA bei der Frage ob debugt werden soll und schau dann nach WAS denn den Fehler provoziert…

Gruß Hexerl

Ich fürchte vom debuggen versteh ich überhaupt nichts und wenn dann mein Outlook überhaupt nicht mehr läuft shen ich ganz alt aus bei über 500 Adressen
Wer sollte da ein Formular in meinem PC geschaffen haben? Importiert habe ich keine Kontakte.
Trotzdem Danke Gruss Rudi

Ich fürchte vom debuggen versteh ich überhaupt nichts und wenn
dann mein Outlook überhaupt nicht mehr läuft shen ich ganz alt
aus bei über 500 Adressen

Hi Rudi :smile:

wenn du debuggen lässt passiert garnichts - er zeigt dir nur an, an welcher Stelle im angemeckerten Script ein Fehler aufgetreten ist … und er zeigt dir vor allem das script an … das wiederum wäre dann der „Beweis“ dafür wäre, daß jemand eben mal alle Menüs in Outlook durchprobiert und in einem falschen Augenblick auf einen falschen Knopf gedrückt hat … kann ja mal passieren - vor allem wenn man nicht weiss WAS man da gerade tut :smile:

Wenn du dir unsicher bist kannst du die Adressen ja einfach in eine Textdatei (CSV oder ähnliches) exportieren lassen und wenn was schief geht wieder importieren - aber es wird nicht nötig sein *mirsicherbin*

Wer sollte da ein Formular in meinem PC geschaffen haben?

… du ? … :smile:

Importiert habe ich keine Kontakte.

muss man dazu auch nicht … so ein Formular ist nur so eine Art Anzeigemaske der bereits vorhandenen Daten … und wenn da ein
Fehler drin ist bekommt man halt einen VScriptfehler angezeigt

Gruß Hexerl :smile:

Hello Hexerl:
Diese Meldung finde ich und habe dabei festgestellt, dass es sich bei der Fejhlermeldung nur um Adressen handelt die einenn Reiter mit „Finanzeiellen Informationen“ haben, die ich aber nicht brauche und auch nicht ausgefüllt sind (Wohl von Office installiert

Gibt es eine Lösung?

’ Get the contact id
XXX strContactID = clsHelper.GetContactID(Item, „“)
If strContactID = „“ Then
Exit Function
End If

In der Zeile XXX steht der Pfeil. Das XXX ist hier natürlich von mir
NB: Vielen Dank für Hilfe

Hi Rudi

Hello Hexerl:
Diese Meldung finde ich und habe dabei festgestellt, dass es
sich bei der Fejhlermeldung nur um Adressen handelt die einenn
Reiter mit „Finanzeiellen Informationen“ haben, die ich aber
nicht brauche und auch nicht ausgefüllt sind (Wohl von Office
installiert

Da hast Du wohl mal die Office Small Business Edition installiert? Da gibt es irgendeine Option, aus Deinen Outlook-Kontakten Kunden zu machen, mit Finanzinfo usw. Wenn Du dann diese Office-Version nicht mehr nutzt, kommt es zu dem Fehler. Wie man ihn wegkriegt, weiß ich auch nicht - ich habe damals die betroffenen Adressen neu angelegt.

Cheers, Felix

Muss wohl, danke für den Tip…(grrrrr)
Gruss Rudi

Da hast Du wohl mal die Office Small Business Edition
installiert? Da gibt es irgendeine Option, aus Deinen
Outlook-Kontakten Kunden zu machen, mit Finanzinfo usw. Wenn
Du dann diese Office-Version nicht mehr nutzt, kommt es zu dem
Fehler. Wie man ihn wegkriegt, weiß ich auch nicht - ich habe
damals die betroffenen Adressen neu angelegt.

Cheers, Felix