MS Patch für PCMCIA Problem

Kaum zu glauben aber wahr, ich habe insgesamt PCMCIA-USB2.0-Adapterkarten von 7 verschiedenen Herstellern benutzt, die alle wieder an die Händler zurück gingen, bis ein Computer-Freak mir mitteilte, das es ein Problem gibt mit Windoof, Laptops und diesen PCMCIA-Karten.

Ein Patch um dieses Problem zu beheben gibt es bei Microsoft, aber nur auf Anfrage.

Dieses habe ich gemacht, Winzigweich angemailt, dumm gefragt und … das Patch bekommen.

Angeblich liegt da ein Hardware-Problem vor, mit Kompatiblitätsproblemen mit den Chipsätzen, die nichts mit Windoof zu tun haben.
Aber es gibt ein Patch von Microsoft für das Problem … ?

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Aber hätte mir das nicht ein Hersteller-Support (alle angeschrieben der 7 Hersteller) oder eine Händler-Kette wie Atelco (3 mal dort gewesen um Laptop und Karte zu prüfen) sagen können, bevor ich einen Haufen Unkosten hatte?
Anscheinend nicht.
Jetzt weiß ich das es Leute gibt, die sind noch dümmer wie ich …

Moin

Angeblich liegt da ein Hardware-Problem vor, mit
Kompatiblitätsproblemen mit den Chipsätzen, die nichts mit
Windoof zu tun haben.

„Kompatiblität“ und „windows“, sowie die Wortkombination „Standart“, Mircosoft" und „sich dran halten“ passen einfach nicht zusammen. M$ arbeitet aber schwer daran das zu àndern. Sie machen einfach alle platt die sich nicht an ihren „Standart“ (der sich etwa alle 2 Wochen, spätestens aber am Patchday, ändert) halten. Du hast doch auch den Drohbrief von Bill zum Thema opensoucre gelesen, oder ?

Aber hätte mir das nicht ein Hersteller-Support

Die Jungs im Hersteller-„support“ haben meistens eine Liste der bekannte Fehler. Was dein Problem nicht exakt so drauf steht wie du es beschreibst finden die gar nichts raus.

Mich hat mal einer bei einer Nachfrage zu einem mechanischen Trackball (Maus bei der die Kugel oben ist) gefragt ob der die Musterung des Tischs nicht ungeeigent wäre. (Die Musterung spielt eine Rolle bei optischen normalen Mäusen)

sagen können, bevor ich einen Haufen Unkosten hatte?

Weiss du was die an dir verdient haben ?

Jetzt weiß ich das es Leute gibt, die sind noch dümmer wie ich

Wenn du dich davon nochmal überzeugen willst: eBay. Da werden Sachen ersteigert…

cu

Wie bekommt man diesen Patch? Das ist doch ein Forum für gegenseitige Hilfe, oder? Wäre nett gewesen, Details zu nennen, anstatt nur darauf hinzuweisen, dass mein SEIN EIGENES Problem gelöst hat.

Meine Recherche mit Google hat ergeben, dass unglaublich viele Leute diesen Patch bräuchten. Warum macht MS so ein Geheimnis daraus?

Es ist zum Mäusemelken!

Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]