MS PP: Einblendezeitpunkt per Mausklick einrichten

Hallo zusammen,

ich möchte mit MS Powerpoint 2007 eine Präsentation erstellen, die keine Klicks benötigt und sich somit nach einmaligem Starten selbst abspielt.

Das Problem: All die Zeiten einzustellen, wann was eingeblendet werden soll ist extrem zeitaufwändig, wenn man bei „Benutzerdefinierte Animationen“ „nach vorheriger Beginnen“ einstellt, die Verzögerungszeit schätzen muss und meist erst nach einigem Hin und Her die richtige Zeit gefunden hat.

Viel einfacher wäre es doch, wenn man alle Animationen vorerst ohne Zeit einfügt und dann per Mausklick oder Tastendruck bestimmt, wann die nächste Animationen erfolgen soll. Diese Zeiten könnte Powerpoint speichern und einfügen. Mega Zeitersparnis!

Eine Funktionen, die in diese Richtung geht, habe ich schon in PP 2007 gefunden: Bei „Bildschirmpräsentation > Einrichten > Neue Einblendezeiten testen“ kann ich vorher festgelegte Animationen flexibel ein zeitlichen Nacheinander zuordnen. Wenn ich PP beim Ende der Präsentation dazu auffordere, diese Zeiten zu verwenden, kann ich die Präsentation abspielen lassen und genau meine Zeiten werden verwendet.
Was mache ich aber, wenn ich doch einen Klick einbauen oder eine Zeit verändern will? Weil: Wo finde ich denn die Zeiten, die ich den Animationen zugeordnet habe? Bei „Benutzerdefinierte Animationen“ ist nämlich immer noch „Bei Klicken beginnen“ eingestellt.

Oder setze ich da ganz falsch an? Mich irritiert nämlich immer noch das „Neue Einblendezeiten TESTEN“; warum testen, ich richte doch erst ein…

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und habt sogar eine Lösung parat!
Vielen Dank,
Juli

Hi,

guck in die „Folienansicht“ da werden alle Folien inkl. ein/abblendzeiten angezeigt und diekönnen da auch geändert werden.

Gruß

fronk