MS-Project-Datei-Format

Hi,
ich möchte aus meinem Programm MS-Project-Dateien generieren. Die Datei soll neben den Standardfeldern nur eine weitere Spalte („PSP-Code“) haben sowie mit ein paar Einträgen ausgestattet sein. Also nichts aufregendes. Soweit so gut. Leider finde ich nirgendwo eine Beschreibung des Daten-Formats *.mpp
Gibt es hierfür vielleicht einen bereits existierenden Konverter, ein ActiveX oder kann mir jemand Hinweise zum Format geben?

Danke schön
Daniel

Hi,

ob es eine Beschreibung dieses Dateiformates gibt weiß ich nicht, aber ich bezweifle es da MS diese Informationen geheim halten möchte. Evtl. gibt es aber diese Information für Programmierer doch, dann aber nur von MS selbst auf anfrage, denke ich.

Dass es eine einzelne ActiveX-DLL oder so gibt das diese Aufgabe erledigt bezweifle ich ebenfalls, ich habe jedenfalls nichts gefunden. Aber das Programm selbst hat ja eine Automatisierungsschnittstelle die per CreateObject oder GetObject aus VB und wohl auch aus einem C++ Programm verwendet werden können. Schau Dir doch dazu mal folgendes an:

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q26…

Stefan

Hi Stefan,
danke für Deine Hinweise. Mit der Automation bin ich nicht so recht glücklich geworden, deshalb wollte ich versuchen, einen anderen Ansatz zu finden. Inzwischen habe ich eine sehr schöne Lösung gefunden die für mein Problem ausreicht. Das Dateiformat MPX ist reines ASCII und wird von Project wunderbar verstanden. Damit läßt sich sehr einfach arbeiten und Dokumentation gibt es ebenfalls ausreichend.
Grüße
Daniel