MS Visual Studio 6.0 auf Win XP SP1 möglich?

Moin,

ich versuche verzweifelt, auf win XP prof SP1 das MS Visual Studio 6.0 zum Laufen zu kriegen.

Visual studio installiert
msdn installiert
Es gibt eine Meldung, dass man aus über die Visual Dienstprogramme eine Erweiterung für NT Systemsymboldateien installieren soll, weil sonst der c++compiler u.U beim Debuggen nicht alle Methoden finden kann.
Also auch das installiert (hab’s auch ohne versucht).Gibt die Meldung, dass einige .dpg Dateien nicht zu den DLLs auf meiner Platte passen. Diese dpg-Dateien hab ich dann nicht installiert.

Ergebnis:
Programm startet zunächst problemlos -->neues projekt (win32-konsolenanwendung)–>neue datei C++Quellcodedatei.

Wenn ich aber dann irgend einen Quellcode eingebe (in C), ganz was simples, dann hängt er sich entweder beim kompilen oder beim linken auf. Teilweise klappt’s einmal oder zweimal, aber dann hängt er. Es gibt keine Fehlermeldung, nix. Ich kann auch den Prozess nicht abbrechen. Das Icon zeigt keine Wirkung. Nur noch über den Taskmanager ist Visual Studio zu beenden.

Weiß jemand Rat? Oder weiß jemand, ob MS VS 6.0 vielleicht nicht unter XP läuft?

Hüüülfääää!!

thx
moe.

Auch hallo.

ich versuche verzweifelt, auf win XP prof SP1 das MS Visual
Studio 6.0 zum Laufen zu kriegen.

Zum Vergleich: XP Home +SP2.8x, MS Visual C++ 6.0 Autoren Edition

Visual studio installiert
msdn installiert

Soweit ok

Es gibt eine Meldung, dass man aus über die Visual
Dienstprogramme eine Erweiterung für NT Systemsymboldateien
installieren soll, weil sonst der c++compiler u.U beim
Debuggen nicht alle Methoden finden kann.

Die Installation erfolgte mit Admin Rechten ?

Also auch das installiert (hab’s auch ohne versucht).Gibt die
Meldung, dass einige .dpg Dateien nicht zu den DLLs auf meiner
Platte passen. Diese dpg-Dateien hab ich dann nicht
installiert.

…und aus derselben Quelle ?

Ergebnis:
Weiß jemand Rat? Oder weiß jemand, ob MS VS 6.0 vielleicht
nicht unter XP läuft?

Also hier läufts :smile: (leider gerade keinen Screenshot entdeckt…)

mfg M.L.

Vielen Dank, Problem gelöst. Das ServicePack 6 für MS Visual Studio hat das Problem gelöst. Dafür hab ich ein Neues :wink: siehe neuer Artikel.

thx
moe.