Ms word

Liebe/-r Experte/-in,

ich würde gerne etwas aus einer Word-Datei mit einer anderen Word-Datei verbinden ohne das sich die Formatierung ändert, deswegen funktioniert kopieren einfügen auch nicht oder wie kann ich die eine Datei als PDF einfügen in das Word-Dokument?

Ich bedanke mich im Voraus!

Lg

Lösung:

1. pdf-Datei abspeichern als tif-Datei.
  2. „Einfügen“ „Textfeld“, das Textfeld mit dem Cursor entsprechend grossziehen, je nachdem wie gross die pdf-Datei ist, dann mit „Textfeldformatierung“ die Linie auf „keine“ stellen.
  3. In das Textfeld gehen, „Einfügen“ „Grafik“ „Aus Datei“, die tif-Datei mit Doppelklick einfügen.

müsste eigentlich klappen, bei mir gehts jedenfalls.
Viel Glück.
Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die Anrede als Expertin. :smile:

Nach dem Einfügen findet sich an der Stelle ein kleines Kästchen, das sich aufklappen läßt. Dort stehen verschiedene Punkte zur Auswahl, u.a. Ursprüngliche Formatierung beibehalten. Wenn dieser Punkt ausgewählt wird, sollte sich die Formatierung nicht ändern.

Als PDF eingefügt, sollte das Word-Dokument zunächst in eine PDF-Datei umgewandelt werden, wird nach dem Einfügen aber nur als Symbol, nicht als kompletter Text angezeigt.

Viel Erfolg!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie verstanden richtig habe.
Eine pdf-Datei können sie nicht in ein Word-Dok. einfügen.
Probieren sie mal den Menupunkt: Einfügen/Datei und wählen dann ihre Word-Datei mit der sie verbinden möchten.
Vielleicht löst das ihr Problem.

MfG
Susanne Schmidt
http://www.tixuma.de/?ref=8264

Hallo Prof01,

könntest du bitte etwas genauer beschreiben, was du vorhast.

LG, JT