Bei StrG W erscheint popup mit frage speichern Ja/Nein. Bei ja bleibt die Datei unverändert ohne dass gespeichert wird. Bei nein wird geschlossen, auch ohne speichern. Es gibt keinerlei Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?
Moin,
bei mir wird bei STRG+W einfach geschlossen - das ist auch die ‚normale‘ Beschreibung des Tastaturbefehls.
Wenn du speichern willst, verwende doch einfach STRG+S
Oder was meintest du mit ‚helfen‘?
…lux
Hi Lux,
nun, war wohl etwas kryptisch. Mein Problem ist, dass ich kein Dokument mehr speichern kann. Drücke ich auf die entsprechenden Icons, passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung. Das Dokument bleibt geöffnet, wird aber nicht gespeichert. Gleiches bei Speichern unter oder Strg S. Nichts passiert. Schließe ich das Dokument, erscheint das Popup „Möchten Sie das Dokument speichern?“. Bei Ja passiert wieder nichts. Bei Nein wird ohne dass das Dokument gespeichert wird geschlossen. Was mich irritiert ist, dass ich keinerlei Fehlermeldung bekomme. War die Beschreibung jetzt etwas besser?
Gruß
Mayusculo
Moin,
ja, jetzt versteh ich’s.
Das erste - ich trau mich kaum zu fragen - aber ist wie mit dem nicht fahrenden Auto - und dem Benzin - deine Festplatte ist nicht voll?
Wenn das ok ist kannst du mal die ‚normal.dot‘ löschen und schauen ob es dann wieder geht.
Wenn es dann immer noch nicht funzt kann man weiter suchen.
Gruß…lux
Hallo noch mal,
zunächst was den Speicher angeht - ist genug frei. Mit der Normal.dot kommen wir der Sache offensichtlich näher. Im Vorfeld des Word-Ausstiegs gab es immer mal wieder die Meldung „Sollen die Änderungen in der Normal.dot gespeichert werden?“ obwohl ich nie die Normal.dot auch nur aufgerufen hatte. Wenn ich bei diesem Popup Nein geklickt habe, blieb Word einfach geöffnet. Nichts passierte. Bei Ja kamen weitere Popups, die in eine Sackgasse führten und letztlich nur durch Abbrechen beendet werden konnten. Ich habe also dann immer den Rechner mit geöffnetem Word heruntergefahren.
Jetzt ist es so, dass ich die Normal.dot nicht mehr löschen kann. Fehlermeldung „Die Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderen Programm verwendet wird“. Es ist aber keine andere Anwendung geöffnet.
Meine aktuelle Lösung des Problems sieht so aus, dass ich mir ein neues Benutzerkonto eingerichtet habe, was zwar mit einigem Sackgang verbunden war, aber dort funktioniert alles reibungslos.
Das alte Konto habe ich aber noch nicht gelöscht und wäre durchaus an einer Lösung des Problems ohne Einrichten eines neuen Benutzerkontos interessiert.
Sollte jemand also was wissen - ich würde es gern ausprobieren!
Gruß
May
Guten Tag,