So ein Phänomen hatte ich auch schon mal. Klingt ganz danach, dass Du „irgendwie“ die Tastatur auf Englisch umgestellt hast.
Im Normalfall solltest Du eine Sprachen-Symbolleiste installiert haben, die sich in der Taskleiste neben dem Systemschacht befindet. Wenn Du hier statt „DE“ ein „EN“ siehst, dann stell das mal um.
Viele Grüße
Thomas
P.S.: Solltest Du zufällig herausfinden, mit welcher Tastenkombination die Umschaltung erfolgte, dann teile es mir mit.
Im Normalfall solltest Du eine Sprachen-Symbolleiste
installiert haben, die sich in der Taskleiste neben dem
Systemschacht befindet. Wenn Du hier statt „DE“ ein „EN“
siehst, dann stell das mal um.
Hallo Thomas,
ja da stand tatsächlich EN statt DE, aber ein Umstellen hat leider nichts geändert. Allerdings hat ein Neustart des Rechners das Problem behoben. Keine Ahnung was da Quer gelaufen ist. Trotzdem vielen Dank.
Supi! Vielen Dank!
Ich hatte zwar gestern, bevor ich den Artikel schrieb, auch da rein geguckt, habe aber den Eintrag „Umschaltung“ gar nicht realisiert sondern nur die Einträge für Deutsch und Englisch und enttäuscht festgestellt, dass es dafür keine Kurztaste gibt.
Allerdings ist mir schleierhaft, bei welchen Gelgenheiten ich unbemerkt immer wieder diese Tastenkombination erwische.
Allerdings ist mir schleierhaft, bei welchen Gelgenheiten ich
unbemerkt immer wieder diese Tastenkombination erwische.
Ich habe mir angewöhnt, Tastaturlayouts, die ich nicht brauche, zu deinstallieren. Dann gibt es das lästige Umschalten, das halt doch gelegentlich mal passiert, nicht mehr.