MS Word 2003 Textformularfeld Fehlermeldung

Liebe/-r Experte/-in,
als Senior Nutzer habe ich folgende Herausforderung mit MS Word 2003:

Ich habe ein mehrseitiges (16) Dokument zusammengefügt und als Formular erstellt. Auf der ersten Seite werden Personendaten in Textformularfeldern erfaßt, von denen Daten wie Name, Anschrift etc. auf einigen Folgeseiten ebenfalls zu erfassen sind. Nun war meine naive Meinung, wenn ich auf der ersten Seite das Textformularfeld unter EIGENSCHAFTEN und da in OPTION FÜR TEXTFORMULARFELD ein Häckchen unter beim VERLASSEN BERECHNEN mache und auf der Folgeseite ebenfalls beim TEXTFORMULARFELD unter EIGENSCHAFTEN in OPTION FÜR TEXTFORMULARFELD zunächst unter TYP - BERECHNEN anklicke, im STANDARTTEXT =REF Text1 angebe und bei TEXTMARKE Text1 eingebe und das Häckchen im Feld BEIM VERLASSEN BERECHNEN mache, würde der Textinhalt übernommen werden. Ha, mein Programm sagt mir nun folgende Antwort:!Syntaxfehler, TEXT1

Frage, wo liegt der Fehler? Wie kann ich vorgehen?
Danke im Voraus.

sry, da kann ich leider nicht weiterhelfen, das geht schon eher in die Makroprogrammierung.

viel Erfolg bei der weiteren Suche

VG Ralf

Hi Ralf,
danke für Deine Rückmeldung. VG Ralf

leider keine Idee,

alles Gute

Hallo Gerrit0953,

falls ich Deine Anfrage richtig interpretiere, hattest Du mehrer einzelnen Dokumente, die Du zu einem mit 16 Seiten zusammengefasst hast.
Sollten die Formularfelder vor der Zusammenfassung erstellt worden sein, liegt hier eine Ursache. Word zählt die Formularfelder durch, so dass immer auf die entsprechenden Felder verwiesen werden muss.

Falls ich Dich falsch verstanden habem einfach melden.

Gruß
alf57

Hallo alf57,
danke für Deine Rückmeldung. Ja, Du hast es richtig interpretiert. Also sollte ich die einzelnen Dokumente zusammenfügen und dann erst die Textformularfelder der Reihe nach einfügen um sie dann zu verknüpfen!?

Mfg gerrit0953

Hallo Gerrit0953,
genau dies sollte der Weg sein.
Gruß
Alf57

Hallo alf57,
danke, ich werde berichten, ob es funktionierte.
Gruß gerrit0953

Hallo Gerrit0953,
Gruß
Alf57

Hallo alf57,
habe ein neues Dokument über 2 Seiten als Test erstellt und nachträglich 3 Textformularfelder erstellt, die ich mit ebenfalls 3 neuen Textformularfeldern auf der 2. Seite verknüpfen wollte. Das Ergebnis: !Syntaxfehler, TEXT1
Was kann ich tun?
Gruß gerrit0953

Hallo Gerrit0953,
Gruß
Alf57

??.. Melde mich.
Habe einen Termin.

Alf57

Sorry Gerrit,

habe keine z.Zt. keine Lösung.:frowning:
Allerdings darf der Name des Textfeldes nicht geändert werden. Dies stellt jeweils die zugewiesene Bezeichnung dar. Dies ist aber nicht die Ursache Deiner Fehlermeldung.
Wenn ich mehr Zeit habe, versuche ich die Lösung zu finden.
Alf57

Danke alf57 für Deine Rückmeldung. Schauen wir mal, ob Du etwas findest, ich werde auch weiter tüffteln.
Schönes WE gerrit0953

Guten Abend alf57,
ich vermute einen Lösungsansatz gefunden zu haben.
Das Textformularfeld (Tff)in den bestehend Text einfügen. Unter Eigenschaften das Kästchen „beim Verlassen berechnen“ anklicken.
Dann mit dem Körser auf die Position gehen, wo der Text eingefügt werden soll.
Nun ins Menüfeld „Einfügen“ gehen, dann auf „Referenz“ und dort auf „Querverweis“ klicken.
Bei Kästchen „Verweistyp“ auf „Textmarke“ klicken und dann z. Bsp. „Text1“ eingeben und auf „Einfügen“ klicken und dann schließen.
Dann funktioniert die Verknüpfung. - mal mehr oder weniger. - Es gibt hier und da Fehlschläge, vielleicht findest Du den Fehler.
Schönes WE gerrit0953