MS Word 2007

Liebe/-r Experte/-in,
Seid gegrüßt ihr hilfsbereiten MS Word Experten,
Ich schreibe viel. Vieles von dem ich Geschriebenen muss muss mir aber auch im Computer später zur Verfügung stehen.
Selbstverständlich speichere ich die Dateien. Mein Problem ist das Wiederfinden der Dateien.
Früher war das nicht besonders schwer; denn für die die meisten Dateien bewahre ich mir eine „hard copy“ [Papierausdruck] auf, auf der MS Word automatisch folgende Infos mit ausdruckte,
• Created by:
• Created on [date]:
• Path:
ohne dass ich die infos extra als „footnote“ oder „headnote“ eingeben musste.
Eine feine Sache! Bis dann die MS Knilche es nicht lassen konnten, wieder mal an MS Word herum zu doktern
Und jetzt!?
• Created by:
• Created on [date]:
• Path:
Gibts nicht mehr! Oder doch?
Weiß einer von euch edlen Menschen ob es das auf MS Word 2007
Oder Open Office doch noch gibt?
Herzlichen Dank. Eine besinnliche und ruhige Adventszeit wünschtr euch aus Durham New Hampshire USA
Helmut

Hallo Helmut,

das mit den Dokumenteigenschaften muß erst aktiviert werden, und zwar unter:

1. ober links Schaltflächen Office, klicken
  2. unten auf „Word-Optionen“ klicken
  3. dann auf „Anzeigen“ klicken
  4. Druckoptionen, und Häkchen bei „Dokumenteigenschaften“ rein.

Da müsste es gewesen sein.

Grüsse
S. Hauffe

Hallo Helmut,

falls ich mir eine Hardcopy ausdrucke, gebe ich die Daten immer als Fußnote an. Das geht meistens recht schnell. Eine andere Möglichkeit weiß ich auch nicht.

MfG
Klaus

Hi,

das ist ne harte Nuß! zu hart für mich! Und eigentlich habe ich auch Urlaub angegeben!

Deshalb sorry, dass ich nicht das suchen anfangen kann, hoffentlich weiß es ein andrer!

Grüße joggal

Hello Sigrid,

Ich habe deine Methode ausprobiert. Das Ergebnis: Es wird eine ganze, seperate Seite am Ende der Datei ausgedruckt Das mag fuer manche Zwecke gut sein, ist aber nicht was ich brauche.
Jetzt die gute Nachricht, die dich moeglicherweise auch interessiert:
Ich bekomme regelmaessig ungefragt Computer-tipps per e-mail zugeschickt. Heute kam einer, der genau das zeigt was ich so lange gesucht und nicht gefunden habe.
Ich fuege hier eine Kopie des Textes bei. Er ist aber leider in Englisch und fuer die English Version von Window 7 gedacht. Wirst ihn schon lesen und anwenden koennen, sollte es dich interessieren.

Gruss Helmut , mit vielen Gluecks-und Segenswuenschen fuer das neue Jahr,

Copy As Path

Right click file or a folder“Open” or “Copy holding the Shift key when you right click. In Windows Vista and 7 the usual menu that pops up will now
include an option called “Copy as Path”. This actually copies the entire path of the file or folder to your
clipboard, and allows you to paste it wherever you want.