Hi Leute 
Ich habe mein Inhaltsverzeichnis in römische Ziffern und den eigentlichen Text mit arabischen Ziffern (mit Hilfe eines Abschnittswechsels) versehen.
Ich will jetzt, dass die römischen Ziffern zentriert sind und die arabischen rechtsbündig stehen.
Wenn ich rechtsbündig bzw. zentriert wähle sind leider die römischen als auch die arabischen Ziffern zentriert bzw. rechtsbündig.
Weiß jemand hilfe?
Danke 
Hallo ElaMiNaTo,
vermutlich hast Du im zweiten Abschnitt die Kopfzeilen-Option „Wie vorige“ aktiviert. Entkoppele den zweiten Abschnitt vom ersten, und Du kannst das Layout des zweiten Abschnitts unabhängig von dem des ersten gestalten.
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
Ich habs jetzt hinbekommen, wie ich wollte, allerdings tritt jetzt ein neues Problem auf:
Inhaltsverzeichnis zentriert: Kapitel I und II
Haupttext sind jetzt Seiten 1-22 rechtsbündig.
Problem ist jetzt nur dass der Haupttext nur 20 Seiten hat und er am Ende des Textes 22 Seiten (also auf Seite 20) anzeigt.
Offensichtlich zählt er die zwei Seiten des Inhaltsverzeichnisses mit…
Das soll Word aber eigentlich nicht tun.
-ratlos-
Wäre wohl ganz gut zu sagen, dass ich:
Seite X von Y gewählt habe 
Auf Seite 20 der letzten Seite meiner Arbeit steht dann Seite 20 von 22 (obwohl die Arbeit auf seite 20 zu ende ist)
Hallo ELaMiNaTo
Offensichtlich zählt er die zwei Seiten des
Inhaltsverzeichnisses mit…
Auf Seite 20 der letzten Seite meiner Arbeit steht dann
Seite 20 von 22 (obwohl die Arbeit auf seite
20 zu ende ist)
Es gibt eine Feldfunktion SectionPages zur Ermittlung der Anzahl Seiten im aktuellen Abschnitt.
Gruß
Thomas
1 „Gefällt mir“