Hi,
ich habe ein dringendes Problem mit MS Word 2007, da ich das betreffende Dokument bis morgen gedruckt benötige.
Das Dokument wurde mit Word 2003 zuletzt bearbeitet (als *.doc gespeichert) und die automatische Silbentrennung wurde deaktiviert.
Sah auch alles so aus wie es sein sollte, und zwar so:
[…] Messier hebt damit hervor, dass Anpassung ein besonders wichtiger Prozess ist, der *Zeilenende*
sobald […]
nachdem ich das Dokument allerdings mit Word 2007 geöffnet habe sieht der Satz wie folgt aus:
[…] Messier hebt damit hervor, dass Anpassung ein besonders wichtiger Prozess ist, der - *Zeilenende*
sobald […]
Mit eingeschalteter Silbentrennung sieht er so aus:
[…] Messier hebt damit hervor, dass Anpassung ein besonders wichtiger Prozess ist, der so- *Zeilenende*
bald […]
Word 2007 übernimmt also die Deaktivierung der Silbentrennung allerdings bleiben die Trennstriche bestehen, die logischerweise dann sinnlos sind.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit an einem PC zu drucken auf dem Word 2003 installiert ist, daher brauche ich eine Lösung für Word 2007.
Ich hoffe jemand von euch kann mir (schnell) helfen, damit ich das Dokument wie geplant ausdrucken kann.
Word 2007 übernimmt also die Deaktivierung der Silbentrennung
allerdings bleiben die Trennstriche bestehen, die
logischerweise dann sinnlos sind.
Hallo Falk, wenn die Trennstriche durch die automatische Silbentrennung gesetzt wurden, sind sie in der Druckvorschau nicht zu sehen, wenn am Seitenrand keine Trennung erfolgen (muss), sie werden dann auch nicht gedruckt. (ist bei 2003 auch so). [Mit (STRG + -) schreibt man einen bedingten Trennstrich, der sich wie beschrieben verhält.] Wenn Du die Trennstriche nur mit der Taste für Trennstriche geschrieben hast, bleiben diese immer bestehen. Man sieht sie auch in der Druckvorschau. In diesem Fall würde ich die Trennstriche über den „Befehl Suchen“ im Register Start suchen und manuell löschen. Ich hoffe, Du hast nicht 100 Seiten… Gruß uthea
Problem hat sich erledigt, ich habe es jetzt so gedruckt.
Falls allerdings jemand das gleiche Problem hat, die beiden Lösungsvorschläge funktionieren leider nicht, die Trennstriche wurden von Word automatisch gesetzt und lassen sich nicht löschen/ersetzen.
Selbst wenn der Cursor vor dem Trennstrich steht und ich ENTF drücke, verhält sich Word so als wenn der Trennstrich nicht vorhanden wäre.
Trotzdem Danke.