z.B. Briefkopf mit Betreffzeile, Sehr geehrte…, Textbereich, Mit freundlichen Grüßen… (alles in individueller Formatierung)
jeder Nutzer dieser Vorlage soll wissen, wo (d.h. in welche Zeile) er was einzutragen hat; der Rest des Dokuments soll „gesperrt“ sein.
Ziel:
Jeder Brief soll von der Fomatierung her gleich aussehen.
Jeder Brief soll IDIOTENSICHER zu bearbeiten sein.
Wie mache ich das am Besten? Gibt es Felder, oder sowas, wo ich reinschreiben kann „Hier Betreff eingeben, Hier Text eingeben…“ und der Text dann auch noch in meiner Gewünschten Formatierung erscheint?
Jeder Brief soll von der Fomatierung her gleich aussehen.
Jeder Brief soll IDIOTENSICHER zu bearbeiten sein.
Wie mache ich das am Besten? Gibt es Felder, oder sowas, wo
ich reinschreiben kann „Hier Betreff eingeben, Hier Text
eingeben…“ und der Text dann auch noch in meiner Gewünschten
Formatierung erscheint?
Gruß & Danke im Voraus…
Lieber Alexander,
lies Dich mal durch die Hilfe zu „Formularen“, da ich mich leider mit dieser Word-Version nicht auskenne. In Formularen kannst Du alles vorschreiben und nur an den passenden Stellen ein Formularfeld einfügen, für das Du Formatierung, Größe, Anzahl der Zeichen etc. vorgibst. Falls Du gar nicht klarkommst, frag noch mal.
Weil ich eben dieses Programm nutze und weiß, dass es geht!
Nur eben nicht wie…
Du bist Dir auch sicher, dass alle Personen, die jemals dieses Formular bearbeiten sollen, ein Word 2007 haben? Es gäbe natürlich Alternativen, die dann komplett unabhängig von der Textverarbeitung, ja sogar dem Betriebssystem auf dem jeweiligen Zielsystem wären. Aber die willst Du ja nicht.
Ja, alle Angestellten greifen lediglich auf einen PC (inkl. WORD2007) zu… weitere Softwarelösungen mögen zwar durchaus gut sein, jedoch bezog sich meine Frage lediglich auf das MS-Produkt.
Trotzdem danke!
Alex :o)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]