Ich brauche Hilfe. Kann mir jemand sagen wie ich bei ms word 2010 links das lineal anfassen kann um dort entsprechend die abstände zu variieren?
Ich muss im rahmen der Ausbildung einen Geschäftsbrief aufsetzen und der Dozent hat keine Ahnung davon. Vielen dank im voraus…
Hallo Martin,
ich gehe davon aus, dass hier Einstellungen der Absätze zum linken Seitenrand gemeint sind. Dazu gibt es im horizontalen Lineal oben links bei der „Null“-Position 3 Optionen als Mini-Schaltflächen zum Anklicken und Ziehen mit der linken Maustaste.
Die oberste Schaltfläche ist ein auf der Spitze stehendes Dreieck für die Einstellung des Erstzeileneinzugs.
Die mittlere Schaltfläche ist ein Dreieck für die Einstellung des hängenden Einzugs, also aller Folgezeilen.
Mit der unteren Schaltfläche, dargestellt als liegendes Rechteck, wird der gesamte linke Abstand für die Seite oder je nach Markierung für einzelne Absätze bestimmt.
Immer darauf achten in welchem Bereich des Textes der Cursor steht bzw. was markiert ist, denn nur dieser Bereich wird mit diesen Optionen bearbeitet.
Ich hoffe, mit diesen Infos klappt’s.
Viel Erfolg
Claudia
Hallo Martin,
welche Abstände willst Du mit dem Lineal variieren?
Viele Grüße
Winfried
Hallo Martin,
ich bin kein Experte bei Word. Bei meiner 2003er Version ist es so das man mit der linken Maustaste einfach ins Lineal reinklickt und somit ein Zeichen hat wo man per Tab-Klick dann hinkommt.
Viel Erfolg!
ich würde es gar nicht über das lineal anfassen machen, denn für geschäftsbriefe gibt es definierte seitenrandeinstellungen. daher:
die einstellung über „seite einrichten“ dann ränder links die entsprechende einstellung vornehmen.