MS Word / Arbeits-Menü

Ich habe mir in Microsoft Word 97 das Arbeits-Menü hinzugefügt. Wie kann ich Einträge aus diesem Menü wieder löschen.

Gruß,
Thomas

Hallo!

Ich habe es zwar selbst noch nicht verwendet, aber es müsste folgendermaßen gehen: Klicke mit rechts auf ein Symbol und wähle Anpassen. Danach kannst du die Einträge des Arbeitsmenüs, wie auch alle anderen Menüeinträge löschen, indem du mit links auf den Eintrag klickst und ihn aus dem Menü herausziehst. (alternativ: Rechtsklick und löschen wählen).

Möglicherweise gibt es aber auch einen kürzeren Weg.

Leider ist es nicht so einfach, das habe ich auch schon versucht!
Das Menü wird im „Anpassen“-Modus nämlich leer angezeigt.

Hallo Thomas,

wenn du die Tastenkombi [Strg]+[Alt]+[-] (Bindestrich) drueckst, wird der Cursor zu einem dicken waagerechten Balken. Damit kannst du deine Menueeintraege loeschen. Menue oeffnen, Eintrag mit dem Balken anklicken und weg ist er.

Ist mir auf Anhieb nicht gelungen, weil ich mehr ein Tastatur- denn ein Mausakrobat bin. Aber es geht. Bei Problemen melde Dich halt noch mal! Habe sogar - wenn ich mich recht erinnere - eine Bildschirmvorführung, die ich Dir mailen könnte (wenn ich sie denn finde!). Aber vielleicht klappt es auch so!

Viele Grüße
und einen schönen Sonntag
Desirée

Du hast recht, das Arbeitsmenü verhält sich nicht wie ein normales Menü. Ist wohl eine Art Makro-Erweiterung. Es taucht nicht mal in der Word-Hilfe auf!
Der Tipp von Desirée funktioniert bei mir nicht, der Cursor verändert sich überhaupt nicht, nur das Word-Fenster wird scheinbar deaktiviert.

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

Aah, die Sache mit Strg + Alt + - klappt doch, ich hatte nur vergessen, dass diese Tastenkombi bei mir mit Winword.exe verknüpft ist. :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, genau das war es. Mir ist es nur einfach nicht mehr eingefallen.

Hallo Thomas,

wenn du die Tastenkombi [Strg]+[Alt]+[-] (Bindestrich)