MS Word: Arbeitsgruppenvorlagen-Pfad einstellen

Hi,

ich würde gerne wissen, wo der Pfad zu den Arbeitsgruppenvorlagen gespeichert wird und/oder wie ich diesen Pfad für die User einstellen kann, ohne das bei jedem User direkt tun zu müssen.

Für einen einzelnen User geht es direkt in Word unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien.
Für alle User in der Domäne geht es über die Gruppenrichtlinien im Active Directory: Default Domain User Policy > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Microsoft Office 2003 > Shared paths.

Ich habe aber für jede Abteilung (entspricht einer Organisationseinheit im AD) ein eigenes Vorlagenverzeichnis.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Pfad effizient für alle User eintragen kann?

lg Steffi

Hi,

ich würde gerne wissen, wo der Pfad zu den
Arbeitsgruppenvorlagen gespeichert wird

Bin im Netzwerksbetrieb und zentraler Installation nicht so firm. Bei lokaler Installation unter Win98/Office97 werden dieses Informationen in der Registry-Datei gespeichert.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\FileNew\LocalTemplates
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\FileNew\SharedTemplates

und/oder wie ich
diesen Pfad für die User einstellen kann, ohne das bei jedem
User direkt tun zu müssen.

Für einen einzelnen User geht es direkt in Word unter Extras
> Optionen > Speicherort für Dateien.
Für alle User in der Domäne geht es über die
Gruppenrichtlinien im Active Directory: Default Domain User
Policy > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen
> Microsoft Office 2003 > Shared paths.

Ich habe aber für jede Abteilung (entspricht einer
Organisationseinheit im AD) ein eigenes Vorlagenverzeichnis.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Pfad effizient für alle
User eintragen kann?

Was hindert dich daran, allen Usern eine Mitteilung per e-mail zu schicken mit einer 3-Schritte-Anleitung, wie sie die Einstellung für sich anpassen sollen. Es ist ja schließlich kein Hexenwerk diese Einstellung zu ändern.

Gruß
Franz

Hi,

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\FileNew\LocalTemplates
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\FileNew\SharedTemplates

…hab dort leider nichts brauchbares gefunden, aber wir haben auch Office 2003.

Was hindert dich daran, allen Usern eine Mitteilung per e-mail
zu schicken mit einer 3-Schritte-Anleitung, wie sie die
Einstellung für sich anpassen sollen. Es ist ja schließlich
kein Hexenwerk diese Einstellung zu ändern.

Wenn ich nur eine Anleitung verschicke, dann weiß ich ganz genau, dass ein Drittel der Mitarbeiter das nicht durchführen wird (aus vielfältigen Gründen).
Aber ALLE unsere Mitarbeiter sollen sich endlich an die CI halten! Wenn ich das für jeden einstellen kann, dann gibts quasi keine Ausreden mehr.

Sehr praktisch wäre immer noch eine Umgebungsvariable für die Organisationseinheit im AD, die ich dann so einsetzen kann wie %username%.
Aber ich wäre auch für andere Vorschläge sehr dankbar!!!

lg Steffi