MS Word: Autom. Großschreibung Sonderwort

ich will ein bestimmtes Wort in MS Word 2007 grundsätzlich und immer klein schreiben, weil es der Name einer Firma ist, und diese schreibt sich nun mal klein. Nennen wir sie companyx. Problem: die automatische Großschreibung am Anfang eines Satzes. Diese will ich nicht komplett ausschalten, da sie für alle anderen Wörter durchaus Sinn ergibt. Ich habe auch in den AutoKorrekturOptionen den Begriff companyx bereits eingetragen unter „Ausnahmen“ - „Andere“. Hier habe ich das Wort in Kleinschreibung hinzugefügt. Trotzdem wird es weiterhin, z.B. nach einem Aufzählungsstrich groß geschrieben. Jemand ne Idee?

Hallo, ich hab mal ein Makro aufgezeichnet und auf die Minisymbolleiste gelegt. Dann bleibt das Wort kleingeschrieben. Mehr fällt mir leider nicht ein.
Gruß

Leider nein, keine Ahnung, wie man das umgehen könnte.
Sorry und Gruß aus den Bergen,
Tiroltext

Hallo filmlitschi,

in so einem Fall würde ich die Autokorrektur benutzen, und zwar das Wort als Abkürzung. Also z. B. companyx als cx abkürzen, dann kommt immer die richtige Schreibweise. Allerdings kommt am Anfang des Satzes tatsächlich immer die automatische Großschreibung. Mein Kürzel für c/o ist co, aber am Anfang des Satzes wird es großgeschrieben. Ich glaube, da gibt es keine Lösung. Viel Glück!

Gruß, Ingrid Lee, Wiesbaden

Jau, scheinbar gibt es in Word hierfür keine „kleine“ Lösung. Trotzdem danke!

Hallo, ich hab mal ein Makro aufgezeichnet und auf die
Minisymbolleiste gelegt. Dann bleibt das Wort
kleingeschrieben. Mehr fällt mir leider nicht ein.
Gruß

Jau, scheinbar gibt es hierfür in Word keine „kleine“ Lösung. Trotzdem danke!

Leider nein, keine Ahnung, wie man das umgehen könnte.
Sorry und Gruß aus den Bergen,
Tiroltext

Jau, scheinbar gibt es hierfür in Word keine „kleine“ Lösung. Trotzdem danke! Ich habe mir mittlerweile auch schon ein Kürzel für das Wort ausgedacht und verwende es.

Hallo,
ich habe eben mal alle Möglichkeiten probiert (Ausnahmen, Eigene Einstellungen…), finde aber leider auch keine Lösung.
Wenn Du bereits eine Lösung hast, würde ich mich freuen, wenn Du mir Bescheid geben könntest. Mich würde die Lösung auch interessieren.

MfG
Blacky

Moin!

Sorry, scheint hierfür tatsächlich keine Lösung zu geben. Da habe ich wohl einen weßen Fleck im mächtigen MS Word entdeckt :wink:

Hallo,
einen anderen Weg als:
in den AutoKorrekturOptionen den Begriff companyx eintragen kenne ich auch nicht.
LG Finus