Ms word entf taste ohne funktion

Hallo Leute,

bei mir in ms word 2007 unter windows 7 ist die entf taste neuerdings ohne funktion, sonst funktioniert sie überall…

Kann mir jemand sagen wie ich diese wieder aktivieren kann?

Schonmal danke im voraus…:wink:

Hallo Martin, ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Ich habe die Word-Optionen durchforstet, aber leider nichts entdeckt. Ich hoffe, dass jemand des Rätsels Lösung kennt. Viel Glück. Liebe Grüße, Heike

Kann mir jemand sagen wie ich diese wieder aktivieren kann?

Schonmal danke im voraus…:wink:

Hallo Martin,

probiers mal mit einem Häkchen in den Word-Optionen | Erweitert | „Eingabe ersetzt markierten Text“.

Sollte eigentlich die Lösung deines Problems sein.

schönen Gruß aus dem Berchtesgadener Land
Stefan

Hatte wäs ähnliches und unter Extras, Optionen, Bearbeiten ein wenig mit den Häkchen gespielt … dann ging es wieder.
„Eingabe ersetzt Auswahl“ sollte z.B. aktiviert sein; Grund verstehe ich selbst nicht wirklich.
Gruss,
Nic

Sorry, aber da bin ich recht ratlos…

Hi, das hatte ich bereits in diversen Foren gelesen. Dieses. Häckchen ist bei mir aktiviert. Ich weiß absolut nich woran das liegt. Danke für deine schnelle Antwort.

bei mir in ms word 2007 unter windows 7 ist die entf taste
neuerdings ohne funktion, sonst funktioniert sie überall…

Hallo,

1. Die Entfernen-Taste löscht bei Word das Zeichen rechts vom Cursor. Könnte es sein, dass da nichts steht, weil der Cursor sich z. B. am Ende der Zeile oder eines Tabellenfeldes befindet?

2. Irgendwann einmal konnte man entweder mit der Einfügen- oder mit der Entfernen-Taste in Word vom normalen Modus auf Überschreiben umstellen. Kann es damit zu tun haben?

Probier’s mal aus und melde Dich wieder, falls es das nicht war.
Gruß,
Verena

Sorry, arbeite mit Office 2003 und Win XP, kenne das Problem auch von daher nicht.

Also sowas hab ich noch nie gehört!!!??? Das einzige was mir dazu einfällt ist: Überprüf mal welches Tastaturformat (Deutsch sollte angzeigt werden) Vielleicht liegts am falschen Tastaturlayout.

Ich arbeite mit Word 2003 und Win 7.
Habe versucht, es nachvollziehen zu können.
Schau bitte in den Optionen nach, ob eine Einstellung verändert wurde (zb. Einfg.-Taste)

Gruß Frank

Tut mir leid, hab Win7 nicht.

vG,
Chr.

Hallo Martin,

es tut mir leid, aber da weiss ich auch nicht weiter.

Peter

Hallo,
sorry. Ich habe keine Erfahrung in dem Umfeld. Bin noch auf Vista.
Gruß
Volker

Es tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen. Vermuten würde ich einen Defekt an der Tastatur, aber ich weiß es nicht.

Hallo Martin,

Sorry für die späte Antwort. Ich war 'ne Weile weg.

Ich arbeite noch mit Word 2003. Da würde ich es unter Extras -> Anpassen -> Tastatur … -> Kategorie/Bearbeiten -> Befehl/BearbeitenLöschen probieren. Wie man das in Word 2007 überprüft, weiß ich nicht.

VG, Mertel