Hallo,
Mit Word auf iMac habe ich große Probleme. Ohne Grund vergrößert sich die Schrift und das Dokument schwirrt auf dem Bildschirm umher. Wer kenntr dieses Problem? Wie kann ich WORD stabilisieren?
Mit freundlichen Grüßen, Alexander
Nachfrage
Mit Word auf iMac habe ich große Probleme. Ohne Grund
vergrößert sich die Schrift und das Dokument schwirrt auf dem
Bildschirm umher.
Hallo Alexander,
was bedeutet das genau? Du öffnest ein Doc und die Schriftgröße ist eine andere als die die eigentlich in der Doc sein sollte?
Was heißt schwirren? Pro Öffnung der Doc erscheint sie an einer andern Stelle auf dem Bildschirm, ggfs. mit andere Größe?
Oder öffnest du da die Doc und während du auf den Bildschirm schaust passiert das was du beschreibst ohn das du was tust?
Geschieht dies neuerdings? Vorher nicht? Was hast du geändert?
Systemwiederherstellung kennst du?
Gruß
Reinhard
Hallo,
Mit Word auf iMac habe ich große Probleme. Ohne Grund
vergrößert sich die Schrift und das Dokument schwirrt auf dem
Bildschirm umher. Wer kenntr dieses Problem? Wie kann ich WORD
stabilisieren?
Hmm, hast Du vielleicht aus versehen die „Bildschirmlupe“ aktiviert? Das kannst Du unter den Systemeinstellungen bei „Bedienungshilfen“ im Unterpunkt „Zoom“ sehen.
Wenn man aus versehen mal die Zoomfunktion eingeschaltet hat (ctrl+Mausrad z.B. oder die eingestellte Tastenkombination), dann wird der Text größer und das Fenster springt scheinbar umher, wenn man an mit dem Mauszeiger am Rand ankommt, weil sich dann der vergrößerte Ausschnitt verschiebt.
Raus kommst du mit ctrl+Mausrad oder der definierten Tastenkombination für „heraus-zoomen“ bzw. verkleinern.
Gruß
Fritze