MS Word - gegenüberl. Seiten - Randeinstellungen

Hallo,
ich möchte einen längeren Word-Text ausdrucken, so daß er anschließend geheftet werden kann. Nun habe ich unter „Seite einrichten“ die Seitenränder oben, unten, außen auf 2,5 cm, den inneren Rand auf 4 cm eingestellt (Bundsteg bei 0 cm). Wenn ich jetzt „gegenüberliegende Seiten“ wähle und ausdrucke, sollte doch eigentlich die Vorder- und Rückseite des Papiers genau gegengleich bedruckt sein. Aber ich habe immer ca. 0,5 cm Unterschied in den Seitenrändern (außen/innen). Also auf S. 1 innen 4,5 und außen 2,5; auf S. 2 innen 5,5 und außen 2 cm.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Seiten so einrichte, daß die Abstände halbwegs passen? Oder wo ich einen Denkfehler gemacht habe?

Ich benutze Office 2000 falls das wichtig ist.

Vielen Dank -

Sams

Hallo Sams,

gib’ mal bei Bundsteg was ein (0,5 oder 1) und probier’s aus.

Gruß Gudrun

Hallo, Gudrun!

Danke für den Tipp. Hatte ich zwischenzeitlich auch ausprobiert und es brachte keine Besserung. Inzwischen tippe ich drauf, daß es an meinem Drucker liegt (wie das Papier eingezogen bzw. bedruckt wird). *seufz*

Danke trotzdem und lieben Gruß vom

Sams

Hallo Sams,

und es brachte keine Besserung.

Was meinst Du damit? Überhaupt keine Änderung oder nur noch nicht die gewünschte?
Dann mußt Du halt bei Bundsteg mit verschiedenen Werten solange ausprobieren, bis es paßt.

Gruß Gudrun

DAU und Idiotenfehler

Hallo, Gudrun,

danke für deine wiederholte Hilfe. Jetzt sitze ich hier und schäme mich ziemlich, daß ich einen solch dusseligen Fehler gemacht und nicht früher bemerkt habe. Des Rätsels Lösung lag im Papiereinzug - eine Führungsschiene war nicht sauber eingestellt, so daß das Papier beim Wiedereinlegen (für die Rückseite) eben nicht akkurat eingezogen wurde. *hmpf*
Nachdem ich vorher schier verzweifelte, weil ich mir den Fehler partout nicht erklären konnte, hätte ich hinterher in die Tischkante beißen mögen über meine eigene Paddeligkeit. *g*

Danke jedenfalls für’s Gedankenmachen und Tipps geben.

Gruß vom
Sams *mitAscheaufdemHaupt*