MS Word hebt vor meinen Text automatisch!

Guten Tag,

ich schreibe eine Facharbeit und habe Probleme mit MS WORD 2003. Es hebt vor meinen geschriebenen Text automatisch. Somit ist mein Text immer grau. Wenn ich auf Seitenansicht klicke, ist geht diese Hervorhebung wieder weg. Kann mir jemand bitte helfen, das Problem weg zu kriegen?!

Hallo Sany21,
ich verstehe deine Erklärung so, dass dein gesamter Text (wirklich der ganze Text oder nur Teile davon?) grau unterlegt ist - ist das mit „Hervorhebung“ gemeint? Diese Art Hervorhebung ist in der SEitenansicht in der Tat nicht zu sehen und wenn es so wäre, dann heißt das, dass das was grau erscheint, gerade innerhalb einer sog. Feldfunktion geschrieben wird.
„Wegmachen“ kannst du es dann einfach, probier mal Menü Extras - Optionen - Ansicht: Feldschattierung: NIE

Aber in dem Fall würde ich empfehlen, den FEhler grundsätzlicher zu beheben, weil das sonst Ärger machen kann, wenn es um die weitere Formatierung geht.
Ich könnte anbieten, mir die Datei mal anzuschauen, wenn du mir diese schicken möchtest, evtl. könnte ich es dann schnell beheben.

Gruß,

Danke Dona,
es lag tatsächlich an der „Feldfunktion“. Habe diese abgeschaltet, nun gehts wieder.

Schöne Grüße

Hallo Sany,

eventuell hast du die Änderungsverfolgung eingeschaltet? Sonst mal ausprobieren den Text zu kopieren und nur Inhalt ohne Formate einfügen.

Viel Glück!
Petra