Hallo
mal eine Frage, gibt es in Word 2000 irgendwo eine Option „Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen“ ?
Ich habe eine Datei, sehe auch definitiv, dass da ein Rechtschreibungsfehler drin ist (Störmung statt Strömung) und wenn ich auf die Überprüfung klicke, sagt er, wurde abgeschlossen. MIt dem Hinweis, Text, der mit dieser obigen Option markiert sei, wurde übersprungen.
Nun habe ich schon getestet, in einem neuen Dokument würde er das Störmung unterstreichen (rot), also erkennt er es als Fehler. Ich habe unter Optionen aber auch aneklickt, während der EIngabe überprüfen. Auch ein neu öffnen bringt nix. Also die Frage, weiss wer Rat?
Teufelchen
*langsam ein bisschen genervt, von diesen Eigenheiten*
hallo teufelchen,
mal eine Frage, gibt es in Word 2000 irgendwo eine Option
„Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen“ ?
ja, und zwar unter extras - optionen und dann die lasche rechtschreibung und grammatik.
Ich habe eine Datei, sehe auch definitiv, dass da ein
Rechtschreibungsfehler drin ist (Störmung statt Strömung) und
wenn ich auf die Überprüfung klicke, sagt er, wurde
abgeschlossen. MIt dem Hinweis, Text, der mit dieser obigen
Option markiert sei, wurde übersprungen.(…)
ist der text, in dem die störmung steht, eindeutig als deutsche sprache markiert? (extras - sprache - sprache bestimmen) gerade bei texten mit vielen fremdsprachigen fachausdrücken verstellt sich offenbar die sprache gerne mal von alleine und dann weiß die rechtschreibkontrolle nicht, was sie kontrollieren soll - und läßt es ganz.
also: mal den ganzen text markieren und überprüfen. dann müßte gut sein.
gruß
ann
Hey Ann,
zwar nicht ganz so wie du beschrieben, über Extras, weil das hatte ich ja schon versucht, aber der Tip mit Sprache erkennen, hat die Falle aufgelöst, danke dir…
Gute Nacht
das Teufelchen