MS-Word Vers.2002: PDF-Datei-Import möglich?

Hallo,
häufig habe ich die Situation, dass ich an ein Word-Dok. noch Anlagen anhängen muss. Wenn das z. B. Grafik-/Bilddateien sind, ist das kein Problem.

Aber wenn ich z. B. bereits als PDFs vorliegende Dateien anhängen will, finde ich keine Möglichkeit dazu.

Danke für Eure Hilfe!
Blonder_Hans

Hallo, habe leider nur die Version 2007, da geht es über EINFÜGEN-OBJEKT-AUS DATEI, dann die pdf-Datei suchen und einfügen.
Viel Erfolg

Guten Morgen,

ich kann in dieser angelegenheit nicht helfen.
Gruß Thomas

leider kann ich dir da nicht weiter helfen, Habe keine Ahnung

Hallo, Thomas,

danke für den Tipp, hab´s gleich ausprobiert mit meinem Word 2002. Leider noch nicht so recht erfolgreich: Ich bekomme dann ein kleines grau gefülltes Quadrat angezeigt; ein Doppelklick darauf öffnet die „eingefügte“ PDF-Datei; aber der Drucker spuckt eine leere Seite aus (nur Kopf- und Fußzeile werden gedruckt).
Probiere ich das gleiche mit einer Tiff-Datei, wird statt des grauen Quadrats ein etwa nur 2/3 so großes Rechteck mit dem Icon für TIFF-Dateien und dem Datei-Namen angezeigt. Auch hier öffnet ein Doppelklick die Datei mit der zugehörigen Anwendung.
Beim Ausdruck der Seite wird zusätzlich zur Kopf- und Fußzeile das Icon gedruckt - aber nicht das Bild.
Und bei Word 2007 funktioniert das tatsächlich mit Anzeigen und Ausdruck? Dann wäre mein Problem ja doch lösbar …
Freundliche Grüße
Blonder_Hans